![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2005
|
![]() Hallo in die runde
![]() ![]() Ich würde mir gerne ADSL statt meinem Uralt Modemzugang machen ! habt ihr Tips für mich. was muss ich beachten bei einer NEU Einrichtung ? ist W-Lan zu empfehlen ( wäre kein Kabelverlegen !)ist es sicher und auch so schnell ? kann man damit 2 PC betreiben ...Erdgeschoss und 1.Stock ? Danke euch für Rat und Hilfe lg, SD ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Erstmal: Welcome here!
![]() Zweitens: LAN halte ich für sicherer/stabiler als WLAN (vor allem für Zocker), ist aber eine persönliche Meinung und eine Sache der Konfiguration. Du kannst ein WLAN Netzwerk verschlüsseln und es dadurch recht sicher machen, das Kabelverlegen ersparst Du dir dadurch natürlich. Einige hier (und ich bin einer davon) kämpfen noch mit einigen, unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen die beim Zocken sehr nervig sind ![]() Drittens: Ob WLAN in 2 verschiedenen Stockwerken funktioniert ist fragwürdig bzw. kann das nur ausprobiert werden. Ja, wenn die Umstände gut sind (nah am Fenster, guter Router/Antenne), kannst mal davon ausgehen dass es funktioniert. Und: Du kannst bei den meisten WLAN Routern sogar um die 30 Rechner betreiben, müssen aber alle WLAN-Fähig sein (richtige Karte haben).
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() als alternative zu wlan schau dir mal dlan an ( www.devolo.at ) . Musst auch keine kabel verlegen, ist schneller und stabiler als wlan.
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hallo und willkommen im Forum,
nur sicherheitshalber, da ich über deine Vorkenntnisse nicht Bescheid weiß: 1.) Also bei der Bestellung (Telekom-Formular) unbedingt Ethernet-Modem ankreuzen, da sonst kein Routerbetrieb möglich. 2.) Mit WLAN in verschiedenen Stockwerken habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Verbindungsabbrüche), Kabel bleibt Kabel. lg bully
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2005
|
![]() Danke euch für eure Hilfe
![]() ich bin neuling und habe von ADSL noch keine Ahnung. aber wie ich das so sehe wäre ein Kabel im Erdgeschoss und eins in den 1.Sock wohl das beste ! wenn das damit geht mit 2 Kabeln und PC´s lg, SD |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ![]()
![]() |