![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Du bist im Moment zumindest der einzige, der was zu meinem Problem schreibt, also warum solltest du aufdringlich sein
![]() Du musst bei deiner Methode aber auch schon den Innenrumpf ein wenig skaliert haben, oder? Ist ja klar dass so ein Rumpf nicht aus Papier ist. Den Extrudebefehl habe ich noch nicht probiert. Ich hatte mal am Anfang ein wenig herumprobiert, dabei aber den Eindruck gewonnen, dass solche Befehle nicht ganz zuverlässig sind und man höllisch aufpassen muss auf sein kostbares Flugzeug. Mir ist übrigens eingefallen, warum die Schatten definitiv keine Beulen sein können. Und zwar habe ich zu Beginn eine Cargodoor ausgeschnitten. Da hatte ich auch einen kleinen Schatten an der Ecke. Ich habe dann an einigen Vertices gezogen bis der Schatten weg war (Ansicht Smooth & Highlights). Eine ganze Zeit später musste ich nochmal an die Cargodoor ran. Dabei hab ich mir diese auch in der Ansicht Facets & Highlights angesehen. Ich war ziemlich erstaunt zu sehen, dass ich nun eine ziemlich Beule im Rumpf hatte! Kollabieren von Vertices mache ich regelmäßig, um die Performance zu steigern. Wenn ich den Innenrumpf vom Aussenrumpf trenne, kriege ich ca. 850 neue Vertices, die meiner Meinung nach nicht sein müssen. Wahrscheinlich haben wir in dieser Hinsicht eine unterschiedliche Designphilosophie. Zitat:
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|