![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hallo leute!
ein freund von mir wollte 2 seiner festplatten in einem wechselrahmen einbauen, sodass er sie gegeneinander austauschen kann. er hat sich einen rahmen und eine box (der mobile teil, in den man die festplatte befestigt) gekauft, braucht aber für die zweite platte natürlich eine zweite box. der händler hat aber gesagt, eine box gibts nicht einzeln und er muss sich einen neuen rahmen+box kaufen. stimmt das?, wenn ja, ist das nicht eine verschwendung? bei conrad gibts aber eine box alleine, aber wir wissen nicht, ob die zum rahmen passt, hoffe, ihr könnt uns helfen danke, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() schau (frag) nach bei raisl!
die haben sehr gute einbaurahmen (inkl. box) und extra dazu zusätzliche boxen soviel du willst (sie haben) ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() da nimmt mir ja einer die arbeit ab
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() ... nachdem bei 2 (alten) einschüben die seitlichen führungen um 2mm zu breit waren, mußte ich sie auf das richtige maß abfräsen
![]() ... und ich dachte immer, es gibt eine norm hier in europa, aber denkste ![]() mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() @rotkiv:
Wenn die Box und der Einbaurahmen von unterschiedlichen Herstellern stammen, ist es sicher nur ein Glücksfall, wenn das zusammenpasst. D.h. du solltest das entweder vorort beim Conrad probieren, oder dir ein Rückgaberecht sichern. @walt1: Ich würde das stark bezweifeln, das es hier irgendeine Norm für die Wechselplatteneinbaurahmen gibt. Eher ist zu befürchten, das sogar unterschiedliche Modellreihen derselben Firma nicht immer zusammenpassen. |
![]() |
![]() |
![]() |