![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Liebe Simmer,
habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Bei einem bestimmten Gebiet/bzw. Airport in Italien/LIRJ bekomme ich wenn ich GPS einschalten will folgende Meldungen. ERROR Zugriffsverletzung bei Adresse 7C921E58 in Modul ntdll.dll lesen von Adresse 00000000 Anschließend beendet sich der FS9 mit dem Hinweis, dass beim Modul ntdll.dll ein Problem besteht. Ich kann z.B. dieses dll aber auch nicht finden. Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose bezüglich des Fehlers nur sehr begrenzt möchlich sein wird. Meine Frage wäre, ob aufgrund der Fehlermeldungen eine Zielrichtung erkennbar ist, die eine weitergehende Ursachenforschung erlaubt. Ich habe die mögliche Freeware mesh und Airports in der Szenerienbibliothek deaktiviert aber ohne Erfolg. Vermutlich "strahlt" irgendeine eine andere Scenery in den kritischen Bereich aus. Vielleicht hat ein Forumsteilnehmer weitergehende Kenntnisse. Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Franz,
die genannte ntdll.dll findest Du unter WINDOWS/System 32 Evtl. mal von der Installations-CD her überschreiben.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Franz,
diese Datei hat wohl irgendwas mit der Grafikdarstellung zu tun. Sieh doch mal unter "ntdll.dll" in der Suchfunktion nach. Da existieren schon mehrere Threads zu diesem Thema. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, die Datei hat primär überhaupt nichts mit Grafik zu tun. Die ntdll.dll ist eine Systemprogrammbibliothek, die es für alle Windows NT-basierenden Betriebssysteme gibt (Win NT/2000/XP). Was nun genau den Fehler verursacht, ist so nicht ersichtlich. Normalerweise können weitere Module aus der Fehlerbeschreibung gelesen werden, wenn es dieses allseits bekannte Fensterchen "Flight Simulator hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden ..." gibt. Wahrscheinlich erscheint dort noch ein Modul, was auf Funktionen in der ntdll.dll zugreifen wollte. Im ungünstigsten Fall ist es die fs9.exe oder ein weiteres Betriebssystemmodul ohne genaue Aussage.
Eine Szenerie könnte das auslösen, wenn dort ein Fehler sitzt, der vom FS nicht erkannt, sondern einfach "weitergereicht" wird. Wahrscheinlicher ist aber eher ein fehlerhaftes Gauge oder ein Fehler in einem FS-Modul.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Zitat:
danke für deine schlüssige Antwort. Mir lässt das ganze noch keine Ruhe. Alles andere - ausgenommen ein bestimmter Szeneriebereich (Italien) - in meinem installierten FS 9 läuft optimal rund. Und ich habe wahrlich eine größere Anzahl von Addons und Freeware-Szenerien. Deshalb meine Frage - selbst auf die Gefahr als hartnäckig zu gelten- gibt es eine Möglichkeit beim Auftreten der Fehlermeldung bzw. den dadurch erzeugten Hinweis, sozusagen tiefer in die auslösende Ursache einzusteigen. Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, ich sehe da zwar schwarz, aber vielleicht hast du Glück. Besorg dir ein Systemtool, mit dem du beobachten kannst, welche Dateien von welchen Programmen geöffnet werden.
Es gibt dafür z. B. TaskInfo, das kannst du HIER downloaden und 1 Monat kostenlos benutzen (Shareware). Fummel dich damit erstmal etwas ein, dann startest du eine Situation im FS, wo in ein paar Minuten der Fehler auftreten dürfte. Dann sieh nach, welche Datei(en) kurz vor dem Fehler geöffnet wurden - möglicherweise gibt dir das den entscheidenden Hinweis.
![]() |