![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
![]() hallo
wer weiss wie man sich mit aon-speed mit usb-modem über linux(suse9.3) anmelden kann. bitte um hilfe. danke im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() danke fuer hinweis, aber link auf alcatel-usb ist scheinbar nicht mehr gültig
gruesse |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hilfreich: http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=85
und: http://speedtouch.sourceforge.net/in...?/docs.en.html so hab ichs laufen. ist aber nicht ganz so einfach zum laufen zu bringen ... gibt viele tücken. wenn die möglichkeit besteht ein ethernet modem besorgen, oder einen router mit eingebautem adsl modem kaufen
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() danke, werd ich probieren scheind doch etwas aufwendig,
aber vieleicht bring ichs hin viele gruesse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Ich bin mit der Anleitung von
brasseur recht gut gefahren. Er verwendet auch das grüne modem und vci 8, 48 http://www.4p8.com/eric.brasseur/fc2...touch_usb.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() entschuldigung, aber warum um gottes willen tust du dir sowas an ?
kauf dir doch einen router. die gibts mittlerweile BILLIGST. sogar funkrouter kosten nicht mehr viel. und wenn dir selbst das geld noch zu viel ist: es haben schon sehr viele leute von kabel auf funk-router umgestellt. wennst etwas herumfragst, kriegst einen normalen kabel-router sogar GESCHENKT. das einzige was du dann tun musst ist das kabel anstecken, fertig. mit dem router geht alles über dhcp. damit ist die netz-einrichtung für alle betriebssysteme und alle pcs mit einem schlag erledigt und du musst nie wieder darüber nachdenken. denk drüber nach und vergiss das ganze manuelle hin und her, das ist echt sinnlos sowas in der heutigen zeit. ps: wohnst du in wien oder umgebung ? wenn ja, kannst du zum forum-treffen heute kommen ? vielleicht findet sich sogar jemand, der dir so einen "überzähligen" router mitnehmen kann ? oder du kannst auch im forum "biete" bereich schauen oder im "suche" bereich posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Fuer USB-Modems (dem vielleicht groeszten Fehler in der Informationstechnologie seit der Etablierung von und Akkomodation an Windows) gibt es nur einige wenige Router (von Draytek, iirc), die wirklich sauteuer sind. 130EUR und mehr.
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() ahso ja, das habe ich übersehen. das ist natürlich grausam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Hi, Lord of M
In den ersten Tagen mit aon.at war die ADSL usb Anbindung noch ein echtes Wagnis, da, hat mir die brasseur Anleitung noch gut geholfen. Jetzt bin ich bei inode. Die haben ein erstklassiges Einwahlscript für Linux oe5fol |
![]() |
![]() |
![]() |