![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Hi,
Ich habe von Mandriva 2005 auf die Version 2006 upgedatet. Benutzt wird eine Logitech® Mini Optical Mouse. Folgendes Problem tritt auf: Während der Benutzung springt der Mauszeiger, alle ca.30-50 Sek., unkontrollierbar in eine der Bildschirmecken. Meistens links oben oder rechts unten. Das Problem ist erst seit dem Update aufgetreten. Bitte um dringende Hilfe!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Ok andere Maus funktioniert ohne Probs. Gibt es vielleicht Probleme mit Logitech Mäusen - andere Treiber oder spinnt die Hardware?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
So Linux hat meine 2.Maus verwirrt. Es handelt sich um eine Microsoft Wireless Intelli Explorer. Diese läßt sich, obwohl sie gestern noch ohne Probs gegangen ist nur noch senkrecht bewegen.
Hat irgenwer auch solche Problem gehabt? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Ev. versuchen APIC beim Start zu deaktiveren. 'linux noapic'. Ich habe allerdings auf x86_64 das Problem, daß sich keine andere Maus einstellen läßt, als die Standard-PS2-Maus.
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Wie stell ich das genau ein? Wo kann man die Bootoptionen verändern?
Thanks! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
@bizeps: im prompt deines bootmanagers natürlich |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Statt 'linux' kannst du einen anderen Kernel-Namen eingeben, den du auf dem Start-Bildschirm zur Auswahl hattest. Dasselbe läßt sich auch bei der Installation( oder Start von der CD) schon festlegen, indem man F1 beim Start drückt.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|