![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
na endlich tun die selber was!
wird zeit das das Monopol Mircosoft vom Markt verschwindet. Aber der ONU ist halt zu dumm auf alternativen umzusatteln. http://futurezone.orf.at/futurezone....tail&id=276707 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
es kann ja jeder ein anderes betriebssystem installieren, wenns ihm taugt. das rausnehmen des mediaplayers war ja auch so eine komplett sinnlose aktion.
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Ich finds richtig wenn man Anwendungen die man niemals braucht deinstallieren kann. Von der Konzern RealNetworks&Co kommt mir zwar nie wieder ein Bit auf den Rechner (dies Anwendungen lassen sich nähmlich auch nicht mehr deinstallieren ), aber es gibt auch andere Anbieter die keine fragwürdigen Hintergedanken haben.Die Rekordbußgelder wirken meiner Meinung nach nicht, vielmehr sollte die EU DeinstallationsRoutinen veröffentlichen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
An sich sollte ein Betriebssystem den Betrieb des Systems sicherstellen (sagt ja der Name). Mittlerweile wird mit Windows aber viel zu viel an "Googdies" mitgeliefert ohne dass der Onu eine Möglichkeit hat dies zu verhindern. Ohne diese Strategie hätte sich der IE nie so verbreiten können. Und dazu kommt dann noch dass auf jeden neuen PC oder Notebook ein Windows voristalliert ist (und auch noch so konfiguriert wie ich es gar nicht möchte), hier sollten die Länder mal ansetzen.
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
ich wäre dafür windows in mehreren "ausbaustufen" zu liefern:
1.) reines os, ohne firewall und virenscanner 2.) 1. + einige nützliche systemtools 3.) 2. + internettools (inkl. firewall und virenscanner) 4.) 2. + multimediatools 5.) 2. + internettools (inkl. firewall und virenscanner) + multimediatools die preisliche staffelung muss natürlich adäquat sein ...
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ein Anfang wäre ja schon dass nicht jedes Programm zwangsweise installiert werden muss
.Genauso wie der Media Player. Kaum habe ich SP2 installiert lacht mir der neue Media Player entgegen.
|
|
|
#8 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Zitat:
Kerl...Bin auch großer Fan von Linux, Windows ist aber seit Win2000 ein meiner Meinung nach recht gutes OS geworden. Man könnt schon fast sagen es ist "gereift" ![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Ich kann mich noch gut an CP/M's Zeiten erinnern, wo beim Betriebssystem nicht mal eine Möglichkeit vorhanden war, eine simple Diskette zu formatieren. Damals musste man sich entweder (teure) formatierte Disketten vom Hersteller besorgen - oder sich das Format-Programm um's noch teurere Geld kaufen.
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich finds interessant zu beobachten, wie immer alle schimpfen, wenn ms-produkte besser werden. win9x - win-me waren müll, aber windows2000 bzw. xp sind einfach auch deshalb so erfolgreich, weil es sich dabei um gutes produkte (mit ausgezeichnetem marketing) handelt.
installiert nicht mac-os-x zb. das itunes auch automatisch mit?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|