![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Bin gerade online mit dem PSS - Airbus von EDDH nach EDDL und anschließend (ohne den Flusi neu zu starten) von EDDL nach EDDF geflogen. SB 3 läuft extern via WideFS. Ab dem Start in EDDL schließlich kam es alle paar Sekunden zu kurzen Aussetzern, d.h. die Frames sanken kurzzeitig von gelockten 22 auf 8 - 10 und danach sofort wieder rauf. Habe GData - Antivirenkit deaktiviert, ansonsten keine Anwendungen laufen. Die Auslagerungsdatei zeigte eine Belegung von 1,07 GB an (Größe: 2,1 GB). CPU - Auslastung sowieso 100%. Dieses Phänomen habe ich zuvor noch nie gehabt - d.h. keine Hardware - Änderung seit längerer Zeit. Nach dem Neustart des Flusi waren die Frames wieder ok. Hat zufällig jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
schau dir mal diesen Thread an, vielleicht findest du da dass richtige: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=ruckler Bei mir war die T-online Software ausschlaggebend für die Ruckler!! Bist du mit online-wetter geflogen? wenn neues wetter nachgeladen wird, geht bei mir die Framerate auch ein wenig runter, fängt sich dann aber wieder. Gruß Olli
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Danke für die Antwort!
Ich habe das SB3- Wetter geladen, welches sich aber nur alle 10 Minuten aktualisierte. Ich glaube, dass es mit der Speicherverwaltung zu tun hat - Auslagerungsdatei = langsam. Habe vor kurzem den Tipp mit der registry (Iopagelocklimit...) befolgt. Aber dadurch müssste es ja eigentlich besser werden, oder? Was bringt es, z.B. noch mal 512 MB RAM hinzuzufügen? Lohnt es sich, da man dan das Swapfile verkleinern kann? Danke für weitere infos, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe fast das gleiche Problem: wenn ich z.B. in EDDM GA1 mit der PMDG 737 rumfahre, dann gehen die Frames manchmal ziemlich runter, aber sofort dann wieder nach oben. Mit der Level-D habe ich das Problem, dass immer mein FS ganz kurz stehen bleibt (unter 1 Sekunde), wenn ich irgendeinen Knopf im Cockpit drücke. Sonst läuft wirklich alles flüssig. Ich habe das mit dem FS Wetter ausprobiert. P4 3.6 GHZ, Radeon X800, 1024 DDR Ram, FS9.1, DirX 9c, SP2, Dieses Sytem habe ich erst seit ein paar Tagen und wie gesagt, wirklich alles super, außer manchmal die Ruckler, besonders am Boden beim Kurven fahren.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo!
Ich konnte gestern wieder mal die Sache beobachten: Mit Vatsim online von EDDM nach LTBA, beim Anflug auf LTBA (Biber - Scenery) plötzlich das Auf - und Abhüpfen der Framerate von ca. 10 bis 25 (gelockter Wert). Von meinen 1 GB RAM waren zu dieser Zeit noch 250 MB frei, ich nutze CleverCache parallel zum Flusi. Hab mich dann zum Testen nach der Landung wieder nach EDDM zurückgesetzt, dort war aber das selbe Phänomen zu beobachten. Wäre super, wenn jemand helfen könnte - bringt vielleicht Enditall etwas (Virenscanner ist übrigens aus)? Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo Chrissy,
ich benutze EndItAll. Aber die Frames springen bei mir zumindest immer noch. Im Flug von plötzlichen 60 fps (gelocked bei 60) auf 30, 45, 50, 60, 25, 10, 15 dann wieder 60 usw. ![]()
![]() |