![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
zur frage von kansas- mein scheitern an der einbindung des laptops in das vorhandene netz von 3 rechner ist wohl unter dem titel: "i versteh's net, trotzdem is so....!" abzulegen... obwohl alles doppelt und dreifach gecheckt, gelang es mir nicht, zwischen dem mittels rj45 an einen hub angeschlossenen laptop auf die am bnc-port des hubs hängenden computer vernünftigen traffic aufzubauen- die computer "sahen" sich, man konnte in die verzeichnisstruktur "hineinklicken", ein vernünftiger datentransfer war aber nicht möglich, lediglich files im 1-20 kb bereich liessen sich durch die leitung "jagen"- ...man muss eine niederlage auch als solche anerkennen....! und da ein an die leine gelegtes notebook sowieso nur halb so lustig ist, habe ich mich entschlossen nägel mit köpfen zu machen, und auf wireless umzusteigen... ich hoffe nur, dass ich damit mehr glück habe (sollte dem nicht so sein, so hätte ich angesichts der investition von ca.9000 oes akuten argumentationsbedarf meiner lieben familie gegenüber!)- also haltet mir die daumen ;-) rgds ajw ![]() ![]() |
![]() |
![]() |