![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
Hi alle.
Also ich hab mir aus 2 alten PCs einen besseren zusammengebaut. Jetzt hab ich bemerkt, dass beim besseren Gehäuse (stabiler als das andere) leider das Netzteil genau über (so, dass zwischen CPU und NT so 2 cm frei sind) dem CPU Lüfter is. Unter Vollast wird die CPU beim XP somit bis zu 55 Grad warm, ohne Netzteil davor so um die 48. Isses bei nem XP egal, wenns 55 Grad sind, oder is das schon zu hoch? PS.: was is so ca. ne normale Festplattentemperatur, bei der man sich keine Sorgen machen muss? mgf, Cowboy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Unter 60° is absolut OK würd ich sagen, über 65° sind nimmer so empfehlenswert, über 70 kritisch. Der ambitionierte User legt´s allerdings auf < 50° an, besonders beim Übertakten.
HDs sollten unter 50 bleiben, je kühler desto besser.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Danke für die Antwort.
![]() Na dann bin ich mal beruhigt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
kann root auch nur bestätigen,
über 60° sollte man aufpassen, bis dahin gibts keine probleme. ich bin selbst so ein ambitionierter OCer ,ich hab OCte 3 XP systeme am laufen, und keines erreicht unter last 50° im normalbetrieb liegen meine systeme alle unter 40°
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Der AMD XP 1500+ darf bis zu 90 Grad Heiß werden. Allerdings sollte man ca 20 Grad auf den ausgelesenen Wert drauf rechnen da der Temperaturfühler im Sockel unter dem Prozessor sitzt und die verschiedenen Hersteller alle andere Werte ausgeben. 55Grad ist aber Ok! Festplatte darf ca 40 Grad warm werden je nach Hersteller.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
mhm, dann sag ich mal danke. Dann lass ich den Kasten zu und passt.
Hätt sonst das NT ausserhalb des PCs angschraubt, aber wenns eh nicht zu heiss is, passt das ja. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|