![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2005
|
![]() Hi,
ich möchte ein paar sachen von euch wissen. die 4 usb ports die standartmäßig sind haben kein usb 2.0 obwohl es so auf der verpackung steht. ich bin erst jetzt drauf gekommen da ich sie vorher nie gebraucht hab. also meine frage. ich hab im manual zwar irgendwas mit usb-ports aktivieren und jumper setzten gelesen bin mir aber nicht sicher. dann die zweite frage welche 2 ddr bänke muss ich benutzen um dual-channel zu benutzen es steht in der anleitung 1 u. 2 bzw. 2 u. 3. wenn ich jetzt aber mir neue 512er kaufe und einen 256 drinn lassen will, wie soll ich die dann stecken. bzw. hat das überhaupt einen sinn? thx im vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() USB 2.0 gibt es erst ab Win2k ab SP4 und WinXP ab SP1!
U.U. benötigst Du noch die Chipsatzspezifischen Treiber.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hab xp mit sp1. und auch treiber installiert. aber im man. steht ja was zwecks freischalten oder so?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo mkay!
Hatte auch einmal das A7N8X Deluxe, aber für USB musste ich da nichts freischalten. Zumindest wüßte ich nicht wie. Schau einmal in den Gerätemanager, da sollte es unter dem Punkt 'USB-Controller' ein 'erweiterter PCI-zu-USB Hostcontroller' geben. Das zeigt an, dass USB 2.0 sein sollte. Wenn nicht, starte einmal die 'Hardwareerkennung', vielleicht tauchts dann auf. Die NForce2 Chipsatz Treiber hast eh installiert, oder?? Wegen den Speicherbänken, für Dual-Channel muss der separat stehende Slot immer bestückt werden. Müsste daher 1 & 3 oder 2 & 3 sein. Kannst dann auch noch ohne Probleme ein 3 dazu geben. Dual-Channel bleibt aufrecht. Gruss wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() gut danke,werde ich dann mal probieren.
also meiner meinung nach hab ich es schon installiert. aber ich glaub es war auch ein update dazwischen. ka. werd dann mal schauen wenn ich daheim bin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() hast dir schon die aktuellsten treiber vom asus ftp-server heruntergeladen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wie kommst du darauf, dass dieses Board nicht USB 2.0 unterstützt? Das tut es selbstverständlich an allen Anschlüssen. Ich habe auch im Manual nachgesehen, da steht lediglich, dass ein geeigneter Treiber verwendet werden muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
@mkay: -> deine Fragen kannst du aus den MaBO Benutzerhandbuch herauslesen -> und die MaBO-CD für die Installation verwenden. Noch Fragen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Auf KEINEN Fall die Treiber von der CD verwenden !!!
IMMER die aktuellen Treiber vom FTP Server herunterladen !!! ftp://ftp.asus.com.tw |
![]() |
![]() |
![]() |