WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2005, 09:30   #1
Julio Garcia
Veteran

Standard FORUM login

Guten Morgen

Guten Morgen FS Profis
Ich habe eine Frage. Vor ein paar Tage habe Ich bei mir alle Temp Internet Files gelöscht. (Cookies)
Danach mußte Ich nochmal z.b. bei AVSIM. Eaglesoft nochmal username und passwort eingeben für den Forum.
Vorher war so das Ich nur einmal das eingeben mußte weil ich getippt habe username und passwort beibehalten so das ich jedesmal reingehen kann. Jetzt habe ich leider bei Eaglesoft mein passwort vergessen und habe mich neu registrieren lassen (am 24) seitdem zeigt mir nur diese Forum die einträge nach den 24 Oktober und die vorherigen nicht mehr, nochdazu muß ich jetzt jedesmal wenn in Forum will mein username und passwort neu tippen obwohl ich ankreuze das er sich das merken soll für nächste mal. Ich hoffe jemand versteht in etwas das problemm hier und gibt mir ein tipp. Habe ich ein fehler gemacht? Warum bleibt mein
Username und Passwort für das nächste besuch nicht erhalten.

Vielen Dank im voraus

Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 17:45   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Julio,

ich bin zwar kein Internet-Experte, aber das liegt eindeutig daran, daß Du in Deinem Browser (Internet-Explorer, Opera, Firefox o.ä.) die Cookies disabled (abgeschaltet) hast. Beim Anmelden in einem Forum mit aktivierten Cookies werden nämlich Benutzername und Kennwort in diesem Cookie auf Deinem eigenen Rechner gespeichert.

Wenn Du nun irgendwann alle Cookies auf Deiner Festplatte löschst, dann kennt Dich auch keine der besuchten Seiten mehr, und Du mußt Dich wieder neu anmelden. Also wenigstens beim Anmeldevorgang die Cookieannahme aktivieren. Danach kannst Du die Annahme ja wieder abschalten, wenn Du darin irgendwelche Gefahren siehst.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:48   #3
Julio Garcia
Veteran

Standard

Das ist bestimmt der grund. Ich surfe mit Internet Explorer. Wo kann Ich das einstellen das die cokies zugelassen werden?
Gruß

Julio
Alt 27.10.2005, 19:56   #4
renner
Elite

Mein Computer

Standard

hi Julio

bei einigen foren oder dergleichen gibt es 2 möglichkeiten wie ein zugang (also benutzername und paßwort) gespeichert wird (bezogen auf InternetExplorer, bei anderen browsern weiß ich nicht genau)

1. entweder die speicherung bietet die internetseite an, dann ist das über ein cookie was dann auf deinem computer unter den temporären internetdateien gespeichert wird, wenn du natürlich die cookies mal löscht, ist diese "automatische anmeldung" dann auch gelöscht. hierbei mußt du dann ein kästchen auf der internetseite anklicken wo diese art von anmeldung abgefragt wird.

2. oder bei eingabe von einem benutzernamen und paßwort kommt ein abfragefenster vom internet explorer (ob du das automatische ausfüllen von benutzernamen und paßwort übernehmen möchtest) da ist dann unten meißt noch ein kästchen wo gefragt wird ob diese frage weiterhin gestellt werden soll (also bei neuen einträgen), dieses kannst du später nicht so ohne weiteres löschen da es verschlüsselt auf deinem computer abgelegt wird. wenn du das bei einer neuen anmeldung mal gemacht hast brauchst du bei den seiten die das unterstützen beim nächsten besuch nur noch in das feld für z.b. benutzername klicken oder doppelklicken und dann erscheint darunter dein benutzername, den du beim erstenmal eingegeben hast, wenn du auf den klickst wird er in benutzernamen übernommen und automatisch das paßwort eingetragen. ja ich weiß klingt vielleicht bissl kompliziert....
diese funktion findest du im internet explorer unter...
EXTRAS > INTERNETOPTIONEN > INHALTE > AutoVervollständigen da findest du dann die kontrollkästchen wo du festlegst ob kennwörter gespeichert werden dürfen oder nicht, auch kannst du dort ALLE hinterlegten kenwörter löschen

das forum hier z.b. unterstützt variante 2

wo du die cookies ein- bzw. abschalten kannst weiß ich im moment nicht genau, aber von der speicherart würde ich auch abraten, da ein cookie eine einfache textdatei ist und somit leicht mal auszuspähen ist.

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:08   #5
Julio Garcia
Veteran

Standard

Super erläuterung. Danke. Ich bin seit lange eingetragene user in forums wie bei Eaglesoft z.B. aber auch bei CaptainSim wenn ich im forum will muß ich immer wieder neu mein username + passwort eintippen obwohl ich immer einkreuze das es sich meine angaben merken soll. Ich denke dabei wird ein sogennante cokie auf mein rechner gespeichert der die informationen erhält für jeder zukünftige forum besuch. Mein fehler war vielleicht das ich alle dateien in dieser dateien in Temp internet ordner gelöscht habe. Es waren mächtig viel. Vielleicht wäre richtig gewesen selektiv zu löschen.
So jetzt möchte ich wieder dieser zustand erreichen das ich diese forum besuchen kann ohne immer wieder alles tippen zu mußen. Wo kann ich in internet explorer aktivieren das er dir cokies zulassen darf???

Gruß

Julio
Alt 27.10.2005, 21:09   #6
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Julio,

die Einstellungen im Internet-Explorer nimmst Du in der Rubrik "Sicherheit" vor. Da kannst Du anklicken, ob und welche Cookies von Dir akzeptiert werden und wie die Anmeldung auf den Internetseiten erfolgen soll, auf denen Du Dich mit Benutzernamen und Kennwort identifizieren mußt. Je nach Explorer-Version kann diese Einstellungsseite evtl. auch etwas anders aussehen.

Ich hoffe, daß es nun keine Probleme mehr geben wird.

Tschüß
Erich
Alt 27.10.2005, 21:25   #7
Julio Garcia
Veteran

Standard

Vielen vielen Dank an euch alle. Super Hilfe.

Gruß

Julio
Alt 27.10.2005, 21:35   #8
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hi Julio,

gern geschehen, dafür gibt es doch schließlich ein solches Forum.
Schönen Abend noch

Erich
Antwort