![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.10.2005
|
![]() hab mit der suche leider nichts passendes gefunden...
bei der Windowsinstallation auf meinem neuen Rechner, hat dieses eine Festplatte mit nur 127GB erkannt. Die eingebaute Platte hat aber 200GB und das hat (was mich verwundert) das BIOS richtig erkannt. wieso siehts das BIOS richtig aber Windows nicht? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Da stellt sich zuallererst mal die Frage welches Windows du installieren willst. Da gibts ja derer mehrere.
Im Allgemeinen ist es jedoch bei W2k so, dass bei der Installation nur Platten mit etwa 128 GByte erkannt werden. Daher empfehle ich dir, die Platte mit anderen Tools zu partitionieren und zu formatieren. Die Ultimatebootcd eignet sich hervorragend für derlei Aufgaben. Wenn du die nicht kennst, einfach mal Google fragen ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Labomba!
Sesa_Mina hat recht, auch XP erkennt, imho, erst ab SP1 große Platten. Wenn Du kein Partitionier-Tool hast, leg' erstmal eine primäre Partition von 10-20 GB an, auf der Du Win installierst. Später kannst Du dann in der registry den key 'enable big LBA' setzen und den Rest der Platte partitionieren und formatieren. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() da hab ich doch vergessen zu erwähnen, dass es XP is, ich schussel...
Hab ne installation ohne SP1 verwendet. Das is jetzt drauf, aber ich nehme an, dass der registrykey noch geändert werden muss, damit es wirklich erkannt wird. Ich werd dann sowieso noch mit PartitionMagic drüber gehn. danke für die hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Du sollst nicht in der Registry rumpfuschen sondern sp1 oder sp2 installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() es gibt eh nur eines was du tun kannst..
hatte vor kurzem leider genau dasselbe problem.. hab formatiert und anschließend bei der installation festgestellt das die disk nur mit ca. 130mb erkannt wurde.. war aber eine 200er.. tja keine angst.. brauchst dir jetzt nicht extra irgendein service-pack runterladen.. (seitdem ich des sp2 hab geht mein IE nimma.. grml.. ![]() besorg dir partition magic 8.0 (runterladen.. ).. ajo.. muss unbedingt die vollversion sein (also was die seriennr. angeht ->weißt eh bescheid ![]() ![]() hoff ich konnt dir helfen mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() in der registry pfuschen hat eh nix gebracht - danke für den "freundlichen" hinweis.
PartitionMagic 8 hatte ich sowieso installierbereit auf meiner externen. Damit seh ich jetzt auch den unpartitionierten bereich ![]() danke an alle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Der Trick mit partition magic geht zwar augenscheinlich, aber ich hab hier schon viele meldungen gelesen dass danach in unregelmäßigen abständen es zu dateninkonsistenz kommen kann.
Warum tricksen wenn es updates für windows gibt (sp1) die diesen bug beheben? |
![]() |
![]() |
![]() |