WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 20:52   #1
sevens
Newbie

Standard

Wenn ich Dir mal einen kleinen Tipp geben darf: Falls Du Dich für einen Athlon64 X2 entscheiden solltest, nimm dazu auf keinen Fall ein ASUS A8N SLI Premium. Das Ding ist erstens sauteuer und läuft zweitens mit dem X2 3800+ NICHT stabil. Ich teste ein solches System seit 4 Wochen mit allen erdenklichen Kombinationen aus RAM, Netzteilen und Grafikkarten. Sogar das Mainboard selbst habe ich schon umtauschen lassen, ohne Effekt. Der Rechner hängt sich einfach völlig spontan auf oder geht gar nicht erst an. Der ASUS-Support schiebt alles auf das Netzteil oder den RAM, aber daran kann's nicht mehr liegen. Ich habe so viele verschiedene ausprobiert - das Problem bleibt bestehen. Letztendlich habe ich dann ein MSI K8N SLI Platinum genommen. Das ist 60 Euro billiger und läuft rock solid. Und auf den NForce-Chipsatz muß man auch nicht verzichten.
sevens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort