WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2005, 22:09   #1
Peter Timm
Veteran

Standard Anhänge, quote... aber wie?

Hallo,

nun bin ich schon so lange hier im Forum. Aber ich weiß bis heute nicht, wie kann ich z.B. einen screenshot an meine Nachricht anhängen? Oder wie kann ich jemand anderen "zitieren" (quote: Funktion) um mich zu seinem Text zu äußern. Danke für Eure Hilfen und einen guten Sonntag.

Gruß
Peter
Peter Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 22:18   #2
alfora
Inventar

Standard

Was soll man darauf antworten?

Eine Datei anhängen kannst Du, indem Du sie an Deinen Artikel in der Rubrik "Datei anhängen" auswählst und anhängst.

Einen anderen Artikel zitieren kannst Du, indem Du nicht die Funktion "Auf Beitrag antworten" benutzt sondern den Knopf "Zitat" verwendest, der rechts unten bei jedem publizierten Artikel zu finden ist.

Beliebige Textstellen zitieren kannst Du mit der Funktion "Zitat", die beim Schreiben eines Artikels verfügbar ist.

Du findest diese und ähnliche Tips übrigens sowohl in der Hilfe dieses Forums als auch über die Suchfunktion.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 22:27   #3
Peter Timm
Veteran

Standard

Hallo,

danke für Deine Antwort. Das mit dem Anhang habe ich mir auch so gedacht, aber es hat nicht funktioniert. Dort stand dand dann nur der Speicherort meines Rechners z. B. C:\Dokumente und Einstellungen\...
Das mit dem "Zitat" war mir neu. Danke.

Gruß
Peter
Alt 23.10.2005, 02:29   #4
Captain Lars
Elite

Benutzerbild von Captain Lars

Standard

... da steht dann natürlich der Speicherort auf deinem Rechner, an dem sich die gewünschte Datei befindet. Einfach diejenige welche doppelt anklicken oder auf Öffnen klicken. Das Anhängsel ist auf einige Dateitypen limitiert, wie du drunter lesen kannst. Bilder dürfen nur eine bestimmte Größe Pixel x Pixel und Kb haben, deswegen musst du Screenshots vorher noch ein wenig bearbeiten.

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 13:13   #5
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Hallo Peter,
um ein Bild anzuhängen, gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste wurde bereits hier beschrieben:
Mit dem "Durchsuchen"-Button unterhalb des Textfensters, das Du mit Deinem Betrag füllst. Dort lassen sich auch andere Dateitypen anhängen wie unter dem Button angegeben. Zu beachten ist dabei vielleicht noch folgendes:
Es kann ur EINE Datei sein, diese darf nicht zu groß sein und sie muss erst noch hochgeladen werden.
Zitat:
...Dort stand dand dann nur der Speicherort meines Rechners z. B. C:\Dokumente und Einstellungen\...
Genau! Von diesem Specherort Deines Rechners aus wird die Datei in die Forumsoftware geschickt! Das heißt, es dauert natürlich etwas, bis Du und alle anderen den Link in Deinem Post auch sehen können. (Ich mache das mal als Beispiel unten...)

Dann gibt es noch eine zweite Möglichkeit. Und zwar, dass Du die Buttons oberhalb des Textfensters nutzt. Dort können Links gesetzt werden, so dass man entweder eine Seite außerhalb des Forums erreichen kann oder es wird -allerdings nur für Bilder- ein so genannter "Hotlink" gesetzt, der das von Dir gewünschte Bild direkt in Deinem Post einspielt und da zu sehen ist:

(Mit einem Rechtsklick kannst Du sehen, wie das Bild verlinkt ist.)
Allerdings mögen das einige Webseitenbetreiber nicht. Man sieht dann, je nach Temperament des Betreibers, ein anderes Foto oder Schriften wie "NO HOTLINKS!" oder "STOP DEM BILDERKLAU!"

Da ein Beispiel zu posten ist mir allerdings zu mühselig, da man das erst immer hinterher sieht...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 14:39   #6
Peter Timm
Veteran

Standard Danke

Hallo,

allen, die versucht haben mir zu helfen, danke ich recht herzlich mit einer Blume im Auge und einer Träne im Knopfloch... oder war´s umgekehrt?
Ok, vielen Dank.

Gruß Peter
Antwort