![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Grüß euch!
Ich habe seit einem Monat Aon Speed. Ich benutze den Zyxel Wlan Router, den es beim Cosmos bei der Anmeldung gratis dazu gegeben hat. Die Daten des Routers sind: Model Name : ZyAIR B-2000 v.2 ZyNOS Firmware Version: V3.50(HF.5) | 04/27/2005 Jetzt das eigentliche Problem: Manchmal komme ich von keinem PC im Netzwerk ins Internet, ich muss zuerst den Router und das Modem von der Stromversorgung nehmen, dann geht es wieder. Ich weiß aber nicht, welches Gerät Schuld hat, ich glaube aber, der Router. Anpingen kann ich ihn aber, er antwortet ganz normal. Hat einer von euch auch schon dieses Problem gehabt und wie kann man es lösen?
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() mittlerweilen haben alle unsere kunden xdsl aber zu adsl zeiten war es ganz normal das nach einem adsl ausfall alles neu gestartet werden musste. Bei manchen adslzugängen war der wöchentliche reboot normal. Ich glaub das hängt auch vom verwendeten adsl modem ab, der zyxel kann imho nichts dafür.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() HAllo,
ich habe den gleichen Router mit selbiger Firmware. Allerdings xDSL/Inode. So ganz bugfrei ist das Teil auch in der neuesten FW nicht. Sehe doch mal in "Static Route" nach ob da die Parameter passen. lg robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Servus, unter Static Route ist bei mir gar nichts eingetragen. Was sollte da stehen?
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() welches Modem hast du von der TELEKOM?
Mit statischen Routen bestimmen Sie feste Leitwege für Pakete im Netzwerk. In einem ständig miteinander verbundenen IP-Netzwerk wie dem Internet, kann RIP (Routing Information Protocol) das Routing dynamisch ändern. Erklärung: solltest Du ein simples Modem haben dann ist dieser Teil unerheblich. Da der Zywall im selben Segment steht. Anders schauts aus wenn Modem an Modem hängt. lg robert P.S. http://xdsl.at/phpbb2/index.php nettes Forum zum Thema |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich habe das SpeedTouch 510 mit der Firmware 4.2.7.16.0.
Muss ich jetzt was eintragen oder nicht?
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hallo,
passt auch ohne die Einträge, sind beide Gräte im selben Segment WAN seitig. Worauf ich allerdings mal achten würde ob der Zyxel bei Einfrieren der Inetverbindung noch auf das Webinterface reagiert. Was sagen in solch einem Fall die StatusLED's beider Geräte??? Solltest Du filesharing betreiben ist der Zyxel da bei knapp am Limit. Äussert sich mit dem Einfrieren der Inetverbindung. Abhilfe wäre eine schrittweise Herabsetzung der Verbindungsanzahl im P2P Client. lg robert |
![]() |
![]() |
![]() |