![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
Hallo an alle Flusi-Fans!
Vor wenigen Tagen habe ich den Patch 2b für den FS2000 installiert. Zunächst mal muß ich dazu etwas positives sagen: die Framerate hat sich im Kurvenflug tatsächlich etwas verbessert (früher war sie schrecklich). Der Patch hat aber einige Änderungen mit sich gebracht, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Zum Beispiel bei der Concorde. Vor einigen Monaten habe ich mir "Concjoy3.zip" runtergeladen, ein überarbeitetes und besseres air. -file für die Concorde (kann ich sehr empfehlen; damit gibt´s keine Probleme mit dem Schwerpunkt bei der Vollbetankung. Außerdem kann man in >45000 ft problemlos Mach 2 erreichen, was in der default-air-file nicht unbedingt der Fall war. "Concjoy3.zip" gibt´s unter anderem bei FlightSim.com). Vor der Installation des Patches betrug der Treibstoffverbrauch am Boden und bei Vollgas ohne Nachbrenner ca. 10000 kg/h pro Triebwerk, mit Nachbrenner 15000 kg/h, ebenfalls pro Triebwerk. Nach der Patchinstallation merkte ich aber eine Änderung: Vollgas ohne Nachbrenner ca. 8700 kg/h/Triebwerk, mit Nachbrenner auf einmal 21000 kg/h/Triebwerk. Kann das denn sein? Soweit ich weiß, verbraucht die echte Concorde mit Nachbrenner 50% mehr Treibstoff, was dem ersten Beispiel weitgehend entspricht. Im zweiten Beispiel steigt der Spritverbrauch nicht um 50%, sondern um 120%! Kann man die vom Patch ausgeführte Änderung wieder rückgängig machen, wenn das zweite Verbrauchsbeispiel nicht stimmt? Woher kann man eigentlich für die Concorde (und für andere Flugzeuge) den wahren Spritverbrauch bei verschiedenen Flugkonfigurationen entnehmen? Zum Schluß habe ich noch eine Panelempfehlung für Concorde-Liebhaber. Ladet euch "cacon2kp.zip" von flightsim.com oder simviation.com run- ter! Es ist für mich das realistischte Concorde-Panel, welches es überhaupt gibt. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|