![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Möcht mir ein PHP Buch zulegen, da ich keine Lust hab das ganze am Bildschirm zu lesen und deswegen möchte ich in ein Buch investieren. Nur weiß ich nicht bei der Fülle an PHP Büchern, zu welchem ich greifen soll...
Wenn ich auf http://www.amazon.de schau gibts einige PHP Bücher, nur welches davon ist zu empfehlen? Programmieren kann ich schon (Java, C#...) und möchte mir nun PHP für Websites aneignen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
so rein aus interesse: warum willst du php programmieren, wenn du c# kannst? das logische wäre doch, asp.net zu lernen... @php-fans: das oben genannte ist jetz nicht als (ab-)wertung für php zu verstehen. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Zitat:
Kann mich dunkel erinnern mal gehört zu haben, dass im I-Net ein paar (wenige) Server herumstehen sollen die nicht auf MS Plattform laufen und mit ASP.NET nix am Hut haben ;-) Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
![]() Habe letzte woche eins gekauft, das mir als einstieg reicht:
McCarty-PHP Grundlagen. Bin zwar noch nicht recht weit gekommen und ein wenig kenntnisse aus anderen "sprachen" (asp, vb, javascript,...) hab ich schon, aber man arbeitet sich schritt für schritt durch. Natürlich ist auch mySql dabei. ca.25€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() hi,
wie gesagt - es ist nicht als abwertung für php zu verstehen - aber wenn ich schon c# gelernt habe, finde ich php einen rückschritt. (...oje, jetzt kann ich mir sicher was anhören) php 4.x war doch eindeutig eine prozedurale programmiersprache, mit anfängen hin zur objektorientierung - und das in zeiten, wo darüber diskutiert wird, ob aspect oriented programming, software factories u.a. die objektorientierte programmierung ablösen werden... dass man mit asp.net auf die MS plattform beschränkt ist, ist einfach falsch - siehe mono project. richtig hingegen ist sicher, dass php einen höheren verbreitungsgrad hat. zur "versöhnung" mit der php comunity sei gesagt: ich hab meine diplomarbeit auch in php programmiert - war aber noch in 4.3.irgendwas - mit php 5 gibts ja nun auch richtige objektorientierte programmierung. (kenn das aber nur theoretisch) bitte jetzt keine ms vs. alle anderen diskussion daraus machen - das ist nicht meine absicht. viel spaß beim php programmieren - damit kann man sehr viel machen und ein großer vorteil: man findet sehr viele, frei verfügbare programmteile, die man in sein projekt integrieren kann. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Ich will *natürlich* überhaupt nicht auf diesen lahmen Flame einsteigen
![]() Und für deinen letzten Absatz gibt's noch einen Popoklatsch zum Abschluß. ![]() ~
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() hi,
oje, genau dass hab ich befürchtet. ![]() war klar, dass käptn das als php kenner + könner nicht einfach so steheh lassen kann. -> er war auch einer, der mir damals geholfen hat, wie ich fragen zu php gestellt habe, wofür ich sehr dankbar war+bin. ![]() daher die frage an dich als fachmann: was meinst du, das man mit php machen kann, das man mit c# garnicht bzw. mit php besser machen kann? fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Die Antworten lösen, glaube ich, sein Problem eigentllich nicht so richtig
![]() Ich hatte vor kurzem folgendes Buch in den Händen und überlegte: http://www.thalia.at/shop/bde_bu_hg_...ID5856679.html Allerdings kann ich nichts weiteres sagen, da ich es dann doch zurückgelegt habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
![]() PHP "Webseiten dynamisch programmieren" [ISBN 3-499-61233-X]
Klasse Buch von Michael Seeboerger-Weichselbaum und vor allem supergünstig... Hab damals meine komplette Diplomarbeit mit Hilfe dieses Buchs gemacht... und kostete nur 9,90 Teuros... mfg sigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Sorry OP, aber damit ich nicht ganz OT bin, würde ich dir Bücher von O'Reilly und/oder von PHP Programmierern (also Leuten die PHP selber programmieren, nicht nur in PHP programmieren) empfehlen.
Ein paar Titel, die mir "in da Gachen" einfallen, wären PHP Kochbuch, Professionelle Softwareentwicklung in PHP5, PHP5 Power Programming (PHP5 aus erster Hand), Advanced PHP Programming, PHP Phrasebook... Zitat:
![]() Du wolltest uns doch erklären warum PHP zu lernen ein *Rückschritt* ist, wenn man schon C# programmieren kann. ![]() ~
![]() |
![]() |