![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo!
Mein Laptop war immer verdammt schnell im windows, doch plötzlich vergehen nach dem Willkommen_Screen ganze 2min 26sek. bis der Desktop angezeigt wird. Soweit ich mich erinnere war das meistens etwas mit den Netzwerkeinstellungen, aber ich bin im Moment etwas weg vom Ball, könnt ihr mir kurz auf die Spünge helfen woran das liegt und wie ich abhilfe schaffen kann. Vielen Dank!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vo heut auf morgen würde ich auf einen virus/spyware tippen, vielleicht spinnt auch der virenschutz.
Was das netzwerk angeht, dann ist das der dhcp client (dhcp deaktivieren), aber das käme nicht von einem moment zum nächsten. Probier mal eine systemwiederherstellung, dann weisst zwar nicht was schuld war aber es ist kurz und schmerzlos.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Hallo Max!
Sollte der Tip von Lou nix helfen, dann lösch mal alles aus dem C:\Windows\Prefetch Verzeichnis raus - das hat bei mir schon ein paar mal geholfen ;-) Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank für deinen Tip!
mir ist eingefallen, ich hab verucht (vergebens ;-) mich in das UNI-Wlan einzuloggen ... seitdem dauert es so lang. Doch da ich W-Lan jett eigentlich immer deaktiviert habe dachte ich nciht dass das zusammenhängt. Hab nun das Drahtlosenetzwerk entfernt, nun braucht es nur noch 20sek. ... aber so schnell wie früher ist er noch immer nicht. Gibt es möglichkeiten das Hochfahren zu beschleunigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() - im Explorer - Ordneroptionen -automatisch nach Netzwerk/Drucker
suchen entfernen - unnötige Dienste deaktivieren (z. B. Serverdienst, etc.) - MS Tool Bootvis (das hat bei mir das meiste gebracht) Ciao OLiver
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() also bei meinem PC hat sich die Bootzeit von 40 auf 30sek (Zeit ab Monitorsignal bis Desktop) durch Bootvis verbessert. Wenn der Akku voll ist werde ich mal den Laptop "tunen"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |