![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Was mich beim iTunes Music Store sehr stört ist der Unterschied bei den Inhalten zwischen den USA, Deutschland und Österreich.
Im USA-Store soll es ja mittlerweile um die 2 Millionen Songs geben. Im Deutschland-Store sind es schon wesentlich weniger und im Österreich-Store ist das Angebot um noch ein Eck kleiner. Vergleich mit Amazon: Bei Amazon.com bekommt man alles mögliche, sogar Kleidung und Musikinstrumente. Amazon.de ist sowohl was die Artikel-Auswahl, als auch die Shop-Funktionen angeht ganz klar unterlegen. Als Österreicher ist man sogar noch schlechter dran (z.B. darf man keine CD-Rohlinge bestellen). Bei den neuen Videos im iTMS ist es ähnlich - USA: Musikvideos, Pixar-Kurzfilme, Serien Deutschland: Musikvideos, Pixar-Kurzfilme Österreich: NICHTS! Mir ist übrigens durchaus klar, dass das hauptsächlich an den Rechten liegt, die pro Land extra ausgehandelt werden müssen. Trotzdem finde ich, Apple sollte sich mal ordentlich anstrengen, den Music Store im "Ausland" endlich auf einen ähnlichen Stand wie in den USA zu bringen.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ich finde dass vor allem die Musikindustrie einmal von Ihrem hohen Roß (und jetzt auch die Filmindustrie) steigen sollte, denn es kann doch nicht wirklich sein dass Songs teurer werden bzw. die Pixarfilme eigentlich relativ teuer sind.
Auch die Qualität der Musiktitel - 192kbit/s sollten es schon sein.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich kann jedenfalls keinen großen Unterschied zwischen AAC/128 und MP3/192 hören. Was mir mehr gefallen würde, die Komprimierung vorerst so wie sie ist beizubehalten und dafür in ungefähr 2 Jahren wenn die Internet-Zugänge schneller und die Speicherkapazitäten der MP3-Player größer sind unkomprimierte Musik zum gleichen Preis anzubieten.
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Naja, ich erwarte schon dass ich für, immerhin 1€/Lied, die Qualität passt.
Bei manchen Liedpassagen merkt man schon einen Unterschied, da versagt teilweise die Komprimierung.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Bestreite ich auch nicht.
Wollte nur sagen, das AAC mit niedrigerer Bitrate IMHO durchaus besser klingt als MP3 mit höherer.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Stimmt allerdings! Dann haben wir wieder mal aneinander vorbei geredet.
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
Ja, der iTMS Austria ist wirklich um einiges schwächer als die anderen Stores.
Ich schau oft in den UK Store auf die Top Ten, denn da sind immer wieder tolle Songs dabei. Dann zurück zu uns und natürlich ist er dann nicht verfügbar. Zb. von Razorlight "Somewhere Else": auf den Song warte ich schon Monate. Aber nix da ... Unser österreichischer iTMS ist halt vermutlich auch bei weitem nicht so gut besucht. Leider! Macy |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
Aber immerhin haben wir einen, hat ja auch lang genug gedauert!
Seit dem Start hat er sich auch schon stark verbessert aber leider stimmt es, das uns die deutschen Nachbarn immer voraus sind, bei uns gibts z.B. auch die iTunes Music Card und die Möglichkeit über Firstgate zu bezahlen nicht... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|