![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo !
Gibt es eignetlich ein Tool, dass wie im richtigen Flieger ein Airshow System simuliert ? Es gibt ja die Map-Funktion, auf der der Flugweg erscheint, aber ich hätte gerne diese Map während des gesamten Fluges geöffnet um den Flugweg zu verfolgen. Gibt es da was ? Nein, ich meine nicht das GPS..eher sowas, dass wie im richtigen Flieger die Kartendarstellung für die Passagiere simuliert... Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Ich weiß nicht, ob es so etwas FS-mäßig gibt, aber mir stellt sich die Frage : Was hast Du als "flight crew" von so einem System für Paxe ?
Sinnvoller für Dich erscheint mir eine auf einem der MFD's im panel angezeigte "Moving Map", von der ich allerdings leider auch nicht weiß, ob es sie im "FS-Reich" gibt. Vielleicht googlest Du mal (o.ä.)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Es geht mir hier nicht um Navigation, dafür habe ich die entsprechenden Dinge im Cockpit. Ich habe halt immer Spass daran, im realen Flieger die Flugroute auf einer Landkarte ohne Navigationseinrichtungen oder ähnliches zur verfolgen, daher meine Frage, ob soetwas vielleicht schon mal für den FS erschienen ist...auf der FS-Map wird die Route, die Du fliegst, eingezeichnet, jetzt müsste die nur während des Fliegens zu öffnen sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Christian,
ich habe mich auch schon mehrfach nach einem solchen Programm erkundigt, bisher aber leider vergeblich. Das einzige, was vielleicht an diese Air Show herankommt ist ein kleines Programm, dass mit Hilfe von Google Earth die aktuelle Position deines Fliegers ,alle fünf Sekunden aktualiert, anzeigt. http://www.elbiah.de/flusi/MyFsGoogl...oogleEarth.htm
![]() |