![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Wie entfernt man den RC einer DVD auf einem Mac? oder spielt alle DVDs ab?
Hab mir naemlich heute in meiner kindlichen unschuld eine DVD mit RC 2 gekauft und die laesst sich jetzt natuerlich nicht abspielen. Ich habs mit VLC probiert, der stoppt sobald ich den film abspielen will, MPLayerOSX haengt sich sowieso auf wenn ich abspielen will (mit open VIDEO_TS), mplayer auf der shell sagt "No video data" und hoert ebenfalls auf. mit mac the ripper probiert zu rippen und den RC auf 0 zu setzen, allerdings haengt sich mplayer beim abspielen auf (er hoert nicht auf den buffer zu fuellen). gibts irgendeine gute moeglichkeit diese scheiss region codes zu umgehen? firmware cracken ist nicht, das notebook gehoert net mir. (sorry fuer die unfreundliche fragestellung aber ich hab jetzt 2 h damit herumgeschissen damit ein produkt fuer das ich bezahlt habe auch benutzen darf und bin dementsprechend geladen. wieso RCs immer noch legal sind kann ich mir auch net erklaeren)
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Prinzipiell ist das hardwäremäßig beim DVD Laufwerk integriert ("hardwaremäßig", also mit Firmware) ...
Mir würde jetzt nix einfallen, und ja, der RC ist wirklich eine mittlere Katastrophe ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
fürn Mac kenn ich da nix, aber für win gibts haufenweise progs, die den rc entfernen - dann einfach neu und ohne rc brennen
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
Region2 = Europa! ist auch richtig! wenn du die DVD nicht abspielen kannst hast du Hardware probleme = Falscher RC auf dem DVD-Gerät = lässt sich nur 5 x ändern!!! Software probleme = Software neu installieren. |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
angeblich sollte mac the ripper selbiges tun, tut er aber bei mir nicht weil das rippen mit einer fehlermeldung abschliesst.
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
hmm. laut einer quelle kann das superdrive nur DVDs rippen, deren RC mit dem des laufwerks uebereinstimmt. sprich ich hab gleich mal 20 euro beim fenster rausgeschmissen weil ich mir die DVD net anschauen kann. war dann auch meine letzte DVD die ich gekauft hab.
mal schaun ob ich wo einen windowsrechner auftreiben kann.
|
|
|
#7 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
vielleicht hilft das: http://xvi.rpc1.org/
|
![]() |