![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
![]() Moin Simmers,
Benutze schon lange den Logitech Wingmen Digital 3D aber wollte mir mal nen Force Feedback Joystick besorgen. Bin auf den Saitek Evo Force gestossen im Netz hat er auf vielen seiten durchaus positive Testergebnisse gehabt. Wie ist eure Meinung zu dem Joystick? Fliegt einer mit dem? Fliege selber eigentlich nur mit der Feelthere ERJ145 (: grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
![]() Hi Chris
Würde Dir empfehlen, etwas mehr Geld auszugeben und den Saitek X52 wählen. Neben dem Joystick gibt es zusätzlich einen Schubhebel, das Spitzenteil kostet ca. 120 Euronen, die gut angelegt sind. Gruss Robi -Senior Captain a/Concorde- ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Also diesen Stick kenne ich leider nicht. Ich verwende aber schon seit Jahren Force Feedback Sticks und möchte dir sagen, ich steige jetzt auf ein Modell ohne FF um. - Die Force Feedback - Effekte sind im Flusi nach meiner Meinung so schlecht, dass ich in Zukunft lieber ganz darauf verzichte. Meinen X52 habe ich übrigens in der vergangene Woche um 108 Euro vom bekannten online - Versandhaus das mit A beginnt und auf on endet versandkostenfrei zugeschickt bekommen. ![]() FF Stick bringt ein bisschen etwas in Combat sims, - da man z.B. das Abreißen der Strömung fühlen und früher entgegenwirken kann. - Aber auch da werde ich in Zukunft auf FF verzichten. Ganz anders sieht es mit FF bei Lenkrädern und Autorennsimulationen aus. - Da möchte ich auf keinen Fall auf mein FF-Lenkrad verzichten. -Da sind die Kräfte schon ein tolles Gefühl und erhöhen das Gefühl für den Wagen und die Straßenbeschaffenheit sehr! - Ist natürlich davon abhängig wie gut das Spiel die Kräfte an das Lenkrad gibt. - Schade, dass nicht auch FF-Sticks so ein tolles Feeling vermitteln ... LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() [quote]Original geschrieben von concorde
[b]Hi Chris Würde Dir empfehlen, etwas mehr Geld auszugeben und den Saitek X52 wählen. Sorry,er sucht einen FF Stick,warum räts du ihn zum X-52 ? Zum Thema. Bei Ebay kommt man noch recht günstig an die guten alten Microsoft Sticks. Gruß Guenni |
![]() |
![]() |
![]() |