WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 22:24   #31
scandic
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
Profil desjenigen anklicken, dem die Ehre zuteil wird, auf deine Ignore-Liste zu kommen, dann findest du unten rechts am Ende des Profils den Link "Füge XXX zu Deiner Ignorier-Liste hinzu."
Aaah ... man muss um die Ecke denken. In meinem Newsreader ist das einfacher ;-) Danke!
Alt 07.10.2005, 07:13   #32
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier wohl keine Ruhe geben wird und sich wieder mal ein handfester Zoff im Forum entwickelt. Verstehn kann ichs nicht, um ehrlich zu sein. Der Fall ist doch erledigt! Rick hat sich entschuldigt und eingesehen, dass sein Verhalten nicht richtig war und damit sollte die Sache doch vom Tisch sein. Eigentlich sollten jetzt alle wieder über das eigentliche Thema reden, nämlich ein Freeware-Panel für ne Dash 8Q 400.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 10:18   #33
pipernavajo

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rd.schupp
Hallo zusammen,

bitte seid vorsichtig mit Euren Äußerungen, sonst werdet Ihr "von ganz oben" auf den "rechten Weg" hingewiesen, wie es mir auch schon passiert ist.

Es gibt doch den Ignore-Button!

Ich bin ja nun auch schon einige Zeit dabei und habe mich immer persönlich geweigert, diese Funktion zu nutzen.

Aufgrund der sich in letzter häufenden Frech- und Unverschämtheiten hier im Forum, habe ich mich zwischenzeitlich doch dazu durchgerungen, diese Möglichkeit zu nutzen und es stehen schon einige auf der Liste.

Es kann doch nicht angehen, daß solches Benehmen hier zum Standard wird.

Ich hätte schon einigen Leuten helfen können, aber nicht bei so einem Umgangston. Das sollte sich der eine oder andere doch mal überdenken!

Außerdem bin ich gerne bereit, mich hier aus dem Forum zurückzuziehen, wenn meine Haltung zu diesem Thema nicht den anderen Forumsteilnehmern genehm sein sollte und ich nun massiv angegriffen werden sollte, obwohl ich konstruktive Kritik absolut vertragen kann. Aber irgendwo gibt es auch Grenzen.
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 10:49   #34
einmot-flieger

Standard

@pipernavajo: kannst du auch verbal kommunizieren? Nur die Smilie-Icons anzuklicken finde ich ziemlich dünn. Deine Postings sind dadurch ziemlich schwach und ohne Aussage. Ich frage mich, ob du mit solchen Beiträgen wirklich ernst genommen werden willst.
Alt 07.10.2005, 11:00   #35
pipernavajo

Standard

Nein
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 11:36   #36
EFP065
Master

Standard

Ich glaub ich hol mir schon mal Popcorn, dieser thread könnte noch interessant werden.

Eigentlich ist doch bis auf die nicht ganz unwesentliche Frage zu dem DASH Cockpit alles geklärt. Warum es nicht dabei belassen.

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 11:40   #37
einmot-flieger

Standard

Zitat:
Original geschrieben von EFP065
Eigentlich ist doch bis auf die nicht ganz unwesentliche Frage zu dem DASH Cockpit alles geklärt. Warum es nicht dabei belassen.
Genau das habe ich ja auch vorgeschlagen. Aber bevor es jetzt zu weiteren Diskussionen kommt, klink ich mich hier aus dem Thread aus. Meine Empfehlung zum eigentlichen Thema (Panel Dash 8) hab ich ja bereits gemacht.
Alt 07.10.2005, 20:50   #38
^<<<
gesperrt

Ausrufezeichen Hilfe,Thorsten!

Ich habe riesen Probleme dein mir angeratenes Panel samt Update zu installieren!Könntest du mir das Schritt für Schritt erklären?Hoffe auf deine Hilfe!(Auch auf anderwertige!)
Rick
^<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 06:37   #39
einmot-flieger

Standard Re: Hilfe,Thorsten!

Zitat:
Original geschrieben von ^<<<
Ich habe riesen Probleme dein mir angeratenes Panel samt Update zu installieren!Könntest du mir das Schritt für Schritt erklären?Hoffe auf deine Hilfe!(Auch auf anderwertige!)
Rick
Sorry, da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich selbst das Panel nicht (mehr) im Einsatz hab und mich schon ne Ewigkeit nicht mehr damit befasst hab. Ich flieg heute die Dash 8 von PSS.
Alt 12.10.2005, 08:47   #40
NorbertMPower
Elite

Standard Re: Danke!

Zitat:
Original geschrieben von ^<<<
Entschuldigung und danke!Ich möchte mich für meine Frechheit entschuldigen!Hatte einen schlechten Tag!Außerdem habt ihr mich netterweiße darauf hingewießen,daas ich mein Geburtsdatum falsch eingegeben habe!Ich bin nämlich nicht zwölf sondern 42!Bin 1962 geboren!Danke,euerRick!(Mein Name)!
Angenommen; gerade weil auch eine solche Entschuldigung heutzutage nicht mehr ohne weiteres üblich ist .
Aber daß Du keine "zwölf" mehr bist, ändert nichts am generellen Inhalt des von mir über die "PISA-Generation" Gesagten und dessen Berechtigung.

Zitat:
Original geschrieben von Alladin
Grundsätzlich ist an der Einstellung nix falsch, wie ich oben schon geschrieben habe, nur mit der Art wie Du es rüber bringst, wirst du wenig Erfolg haben.
Extremisten bewirken nix!
Die Sendung hab ich damals auch gesehen und fand das "Experiment" sehr gut gelungen.

P.S. Norbert, grad hier noch was gefunden zum Thema. Keinen Bock, aber Anwalt...
Du magst recht haben; ich bin bei solchen m.E. für unsere Zukunft enorm wichtigen bzw. sehr negativen/gefährlichen Entwicklungen/Themen sehr konsequent in meiner Einstellung und Formulierungen (und auch Handlungen -auch mich selbst betreffend), als "extremistisch" würde ich das allerdings nicht bezeichnen.
Ich mache mir halt immer mehr Sorgen um die Zukunft unseres Landes und damit auch meine eigene, wenn ich diese Fehlentwicklungen (beinah wirklich überall, wohin man auch sieht) und vor allem die halbherzige oder sogar falsche Reaktion der Verantwortungsträger darauf beobachte.

Es hat nicht nur mit den besseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu tun, warum es uns in den 50/60ern besser ging - es hat m.E. vor allem auch mit der generellen Einstellung in diesem Volk zu tun, die zusehends "die Wupper heruntergeht".
Das sieht man ja auch am Wahlergebnis - Reformen ja, aber bloß keine konsequenten (die weh tun) und schon garnicht vor meiner eigenen Haustür.

Na ja, genug davon. Ich wollte das (vor allem zwischen uns) nur noch einmal klarstellen.

Gruß, Norbert

P.S.: ...und der link paßt ja wohl wie die "Faust auf's Auge"...
Aber ich möchte bei der Gelegenheit auch nochmal betonen, wie angenehm mir die Tatsache auffällt, daß bei den unter ca.20jährigen in diesem Forum (und damit auch in diesem, unserem Hobby) so viele Ausnahmen von dieser PISA-Problematik zu finden sind (ich kenne einige ja persönlich). Das läßt mich dann wieder etwas hoffen.
Wahrscheinlich liegt es ja auch genau an Art und Niveau dieses Hobbies...
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort