![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#40 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Zitat:
![]() Aber daß Du keine "zwölf" mehr bist, ändert nichts am generellen Inhalt des von mir über die "PISA-Generation" Gesagten und dessen Berechtigung. Zitat:
Ich mache mir halt immer mehr Sorgen um die Zukunft unseres Landes und damit auch meine eigene, wenn ich diese Fehlentwicklungen (beinah wirklich überall, wohin man auch sieht) und vor allem die halbherzige oder sogar falsche Reaktion der Verantwortungsträger darauf beobachte. Es hat nicht nur mit den besseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu tun, warum es uns in den 50/60ern besser ging - es hat m.E. vor allem auch mit der generellen Einstellung in diesem Volk zu tun, die zusehends "die Wupper heruntergeht". Das sieht man ja auch am Wahlergebnis - Reformen ja, aber bloß keine konsequenten (die weh tun) und schon garnicht vor meiner eigenen Haustür. Na ja, genug davon. Ich wollte das (vor allem zwischen uns) nur noch einmal klarstellen. Gruß, Norbert P.S.: ...und der link paßt ja wohl wie die "Faust auf's Auge"... ![]() ![]() Aber ich möchte bei der Gelegenheit auch nochmal betonen, wie angenehm mir die Tatsache auffällt, daß bei den unter ca.20jährigen in diesem Forum (und damit auch in diesem, unserem Hobby) so viele Ausnahmen von dieser PISA-Problematik zu finden sind (ich kenne einige ja persönlich). Das läßt mich dann wieder etwas hoffen. Wahrscheinlich liegt es ja auch genau an Art und Niveau dieses Hobbies... ![]() |
||
![]() |
![]() |