WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 23:00   #31
M.C.
Veteran

Standard

Das ist das "Quasi-2d-Panel" im VC. Das Bild ist von mir verkleinert worden und gibt die Auflösung nicht richtig wieder. Das MCP ist im Original nicht so "matschig", sondern scharf und klar ablesbar.

Das ändert jedoch nichts daran, dass die fehlende Bugbeseitigung - jetzt nicht einmal mit der V2 und dann noch kostenpflichtig - ein Skandal ist. Da kann mich auch ein jetzt fehlerfreies FMC nicht umstimmen.

Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 07:57   #32
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hohe Entwicklungskosten hin oder her, prinzipiell hab ich dafür ja Verständnis, dass man sich seine Arbeit bezahlen lässt. Aber auf dem Niveau und mit dem, was man für sein Geld bekommt, kann ich das Geschäftsmodell von Ariane nur noch als dreiste Abzocke bezeichnen!
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 09:08   #33
MikelSR
Veteran

Standard

@ Bozo

In meinen augen ist dies schon ein Bug! Es wird damit geworben dass man kein 2 D Panel in klassischem Sinne mehr braucht!
Das ist aber in der Realität leider nicht umzusetzten, so schlecht wie die Gauges sind!

Wurde das sogenannte 2di Panel denn nicht erst "nachgeliefert"?

Außerdem ist auch im 2di Panel der Autopilot so gut wie nicht zu benutzen, hier braucht man schon erheblich nerven um z.b. einen descend einleiten zu können!

Insofern ist dies für mich ein Bug!

Mike

Controller: »LH 4104, direct Frankfurt VOR and please give me a wind reading
at flight level 240.«
Pilot: »300 degrees, 45 knots. Macht fünf Mark.«
Controller: »Das \'direct\' macht auch fünf Mark. Dann sind wir also quitt,
oder?«

MikelSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 09:34   #34
redicato
Senior Member

Standard Ariane

Leute laßt die Finger von dem Flieger!!!!!!!!!!!!!!!!!!Der Preis und der Support dafür ist einfach nicht akzeptabel.Außerdem gibt es nicht's besseres als die 737 von PMGD!Fehlerfrei,netter Support und moderater Preis.Das nenne ich Service für ein perfektes Produkt!
redicato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 10:22   #35
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also kann man zusammenfassend über die Ariane 737 VCe doch folgende Kritikpunkte festhalten:

- offensichtlich schlechter Support

- sehr hoher Preis

- extrem verbraucherunfreundliche Downlod- und (Re)Aktivierungsbeschränkungen

- störende Bugs, die entweder immer noch nicht behoben sind oder nur durch ein kostenpflichtiges (!) Upgrade behoben werden (FMC-Bug)

- keine flüssigen Gauges im VC (dass das machbar ist, haben diverse Hersteller bereits bewiesen), sondern nur in einem Pseudo-2D-Modus. Das ist besonders schwerwiegend, da es sich bei dem Addon um einen Flieger handelt, der nur über ein VC verfügt.

- offensichtlich gibt es Probleme bei der Bedienung des Panels, vor allem beim Autopilot (entspricht in etwa meiner persönlichen Kritik, dass ein Airliner ohne 2D-Panel nicht fliegbar ist)

So, kann mir mal jemand sagen, wieso ich mir dieses Addon kaufen sollte? Gerade, wo es doch mit der PMDG 737NG eine sehr gute und ausgereifte Alternative gibt, die sogar noch günstiger ist?
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 11:42   #36
M.C.
Veteran

Standard

Deiner Zusammenfassung kann ich nur zustimmen. Wie ich hier schon einmal beschrieb, ist für mich die Atmosphäre in und außerhalb der Ariane einfach besser, als bei der PMDG. Allerdings hatte ich - wie wohl viele andere Ariane-Käufer auch - die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Mängel doch noch abgestellt würden.

Seit ich weiß, das dies mit der (kostenpflichtigen) V2 auch nicht der Fall ist, ist Ariane für mich erledigt. Und auch ich bleibe dann lieber bei der PMDG.

Ariane sägt sich damit selbst den Ast ab, auf denen sie sitzen.

Schade, die B737NG hätte durchaus eine Zukunft gehabt.

Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort