WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 21:07   #21
macipapa
Newbie

Standard Meine Erfahrung in Prellenkirchen

Hallo zusammen,

ich kann mir schon vorstellen, daß die Installation duch "Autorisierte Fachhändler" die Hotline schützen soll. Als Mitarbeiter eines Telekom Unternehmens kann ich ein Lied davon singen. Dennoch erwarte ich mir schon etwas Rücksicht auf die Kunden seitens Wavenet im Bezug der Partnerwahl.

Mir ist es folgendermaßen ergangen:

Mir war noch bekannt, daß Selbstinstallation möglich ist und so wurde es mir auch von Wavenet bestätigt. Vermutlich gerade die Umstellungsphase Anfang des jahres.

Alles Fertig istalliert und Link gemessen. Linksys Access Point installiert innerhalb weniger Tage.

Bestätigung von Wavenet über die Anmeldung jedoch Anruf ergibt, Selbstinstallation ist nicht mehr möglich. Ich kann darüberhinaus meinen AccessPoint nicht verwenden und bekomme einen Termin mit einem gewissen "Schrauber". Keys gibt es nicht. immerhin kann ich nach vielem hin und her meine Antennen installation behalten. Als Cisco zertifiziertem Nachrichtentechnik Ingenieur traut man mir das scheinbar zu.
Um die Sache hinter mich zu bringen bin ich auch schließlich damit einverstanden, daß der herr die "offizielle" bridge mitbringt. ( Preis im Internet für DLink sicher nicht mehr als 80 Euro dachte ich)

Der Kollege kommt 45 min zu spät, installiert die Bridge, prüft das internet und knöpft mich 150 Euro für den Dlink ab und weitere 100 Euro für die Arbeitszeit ab.

Ich habe Ihm versucht zur erklären, daß ich doch gern die keys oder wenigstens den zugriff auch die teure Bridge hätte. er gab mir schließlich einen Login. Der stellte sich im nachhinein als falsch heraus.

Das finde ich eine Frechheit und Wavenet scheint solche lokale Installationsthemen von sich wegzuschieben und dabei auf not der Landbewohner in Sachen Internet setzt. Bei uns gab es nichts anderes.

Wie schon gesagt, ich verstehe Wavenet, wenn sie versuchen Probleme mit Bastlern haben aber das ist sicher nicht die richtige methode.

Grüße aus Prellenkirchen
Der Mitarbeiter kommt 45 min zu spät under
macipapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort