WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2001, 23:39   #41
Manfred
Inventar

Standard

Das zB. sind Fakten und keine Erfindungen.
http://www.tweakpc.de/berichte/tipps...bridge_bug.htm
Alt 02.06.2001, 23:54   #42
IT_Micha
Elite

Standard

Und das ist was mich halt an VIA stört:

< Zu Gute halten muss man Intel aber noch das deutlich souveränere Umgehen mit solchen Bugs. Oftmals informierte Intel die Presse und Nutzer über die Fehler, nicht andersherum. Seit dem Pentium-Bug legt Intel jeden Fehler offen - und das würden wir uns auch von VIA wünschen. Wir gehen aber davon aus, auf den VIA-Seiten so schnell nichts von dem Northbridge-Bug zu finden. >
Alt 03.06.2001, 00:03   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Hab mir den Url durchgelesen. Ich finds nicht so dramatisch. Sicher ists lästig. Aber wenn ich ein Board kriege, wo der Neustart nicht funktioniert, tausch ichs aus und damit hat sich die Sache erledigt. Bis jetzt kenn ich das Problem aber nicht, hab genau die genannten Komponenten: A7V133 mit Via KT133A Chipsatz und Amd Thunderbird 1000/133.

> Offenbar ist nur eine geringe Charge der produzierten Chips mit diesen Codes betroffen.

So wies aussieht ist es einfach eine fehlerhafte Serie, das kann aber immer passieren. Egal welcher Hersteller, egal welches Produkt.

> VIA Chipsätze erfreuen sich zur Zeit größter Beliebtheit...

Ist es also doch so, daß Via erfolgreich ist ? Und damit eine ernste Konkurrenz für das Intel-Konglomerat. Sicher sind die genannten Nothbridge und Southbridge-Bugs eine nähere Betrachtung wert. Denn wenn man von dem Problem betroffen ist, sollte man informiert sein. Das gilt aber nur für Leute, die z.B. auch eine Installationsanleitung und Release Notes lesen. Denn wenn man nicht mal das tut, wird man mindestens 100mal soviele andere Problemlösungen vermissen. Und dann bei Fehlern die schon längst gelöst sind vielleicht wieder mal über Via schimpfen. Ist ja auch ungemein entspannend sowas

Aber sind wir mal ehrlich. In Wahrheit sind das Detailprobleme, die es nicht mal im entferntesten rechtfertigen, deswegen Via zu verteufeln.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2001, 00:13   #44
Manfred
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Sicher ists lästig. Aber wenn ich ein Board kriege, wo der Neustart nicht funktioniert, tausch ichs aus und damit hat sich die Sache erledigt.
Ja schon, aber das ist genau das Problem. Wer haftet jetzt für den Fehler, die Mainboardhersteller sagen, der Chipsatz ist schuld und halten sich an Via, die aber sagen, "uns geht das nichts an", und Du wartest ewig auf ein neues Board! das es nicht so ist kann man den Boardherstellern verdanken, bei Via hätte man die lange Nase.
Alt 03.06.2001, 00:13   #45
IT_Micha
Elite

Standard

Naja, meistens schimpfens dann auf Windows , weil fast keiner weiß was im Rechner überhaupt drin ist.
Alt 03.06.2001, 00:28   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das hängt davon ab, bei welchem Händler man kauft. Wenn ich den absoluten Billig-Diskonter hab, dann muß ich natürlich auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Aber zumindest laut dieser Webpage dürften nicht wirklich viele Chipsätze betroffen sein und damit ist das Problem schon wieder behoben, bevor es ein richtiges geworden ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort