![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
hab suse6.0 von der pc pro damals installiert. hab ne woche gebraucht für drucker, sound, grafik, modem-ppp.
mandrake 8.0 hat das alles beim autoinstall geregelt. weiters (is das noch so?) hab ichs damals nicht geschafft 1 einziges programm unter suse neu zu installieren, weil die qtlib nicht war wo sie normal is. im grunde is doch der unterschied der distris nur die grundkonfiguration, ab einem bestimmten niveau is es wirklich blunze welches, oder!? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Ich hab jetzt seit einiger Zeit auch meinen Arbeitsrechner unter Progeny Debian 1.0 laufen und bin sehr angetan von der Mischung aus angenehmer grafischer Verwaltung (GNOME-Integration) und der sagenhaften Paketverwaltung und Sicherheit von Debian. Hab gerade ein apt-get dist-upgrade von 112 MB hinter mir mit 56K-Modem, und alles (bis auf Gnumeric, kleines Fontproblem) wurde auf den neuesten Stand gebracht: GNOME 1.4 Nautilus 1.0.3 (BENUTZBAR! Und das sage ich als Konsoler !)XFree 4.0.3 Kernel 2.2.19 ufm...... Ein Versuch lohnt sich! Ciao, Steve
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() |
Tja, ich benutze SuSE seit 6.4. Bin recht zufrieden damit.
Aber nach diversen Überzeugungsversuchen vom Steve werde ich mir auch Progeny anschaun.@Steve Kernel 2.2.19? Schon ein bissl schwach...
|
|
|
#15 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Und wenn man nicht unbedingt aus irgendwelchen Gründen (z.B USB) einen 2.4er braucht, warum dann nicht den 2.2.19? |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hi Woifi!
GRINS, dir werd ich "schwach" geben !Natürlich ist der 2.4.2 Kernel dabei, wird aber nicht offiziell supported. Ich hab ihn z.B. gerade gar nicht installiert, deswegen kam er beim apt-get dist-upgrade nicht vor (= dieses Kommando bringt alle installierten Komponenten via CD/FTP/HTTP/NFS auf den neuesten Stand, installiert aber nicht ungefragt welche!) Desweiteren unterstützte der 2.2.18 schon alle USB-Geräte die ich brauchte (Scanner und ZIP) und auch SCSI-Emulation für CD-Brenner war per default aktiviert. # At this point the flamewar started Und ja, Progeny ist eine geniale Distro, Debian eben !Ciao, Steve
|
|
|
#17 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Schau ma mal! ![]() Zitat:
Wie schaut´s mit USB-Drucker (HP 930C aus?)
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
..da kann ich Lotussteve nur beiplichten - man nuß gottseidank bei Linux nicht jeder Version nachlechzen wie das Windows-Versions-Update-Begeiler ;-) tun müßen, um ein stabiles System zu haben !
Die Redmonder sind ja Spitze in dieser "Erfindung " ;-)) Anders schaut das schon bei verschiedenen Paketen aus, die sicherheitsrelevante Updates benötigen wie zB. bind usw... Verwende 2.2.16- Kernel und bin bezüglich Stabilität schwer zufrieden - auch auf meinen uralt Motorola Powerstack ;-)
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
im moment verwende ich suse 7.1 weil da vmware gratis dabei is (legal!!!)
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() |
VMWARE gratis ?
Ist das nur bei der Professional Version?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|