![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2003
|
![]() Nach einem Treiber- bzw. Softwareupdate mit dem TrackIR3pro habe ich Probleme mit dem ansonsten genial Headtracker.
Nach Installation auf Version 4.01.26 kann ich das Teil nicht mehr benutzen. Dieses Problem kann man auch im speziellen Forum vom Hersteller Naturalpoint nachlesen. Dort versucht man auch eine Lösung zu finden. Es scheint sich aber noch hinzuziehen. Hat jemand auch Probleme mit dem Update gehabt und hat es wieder zum laufen bekommen? Hauptproblem ist, das wohl offensichtlich das TrackIR nicht mehr als USB-Device erkannt wird. Die TrackIR-Software kann somit auch nicht das eigene Gerät erkennen. Es soll sich hierbei um ein Registry-Problem handeln. Danke für jede interessante Zuschrift. mutz ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Treiber deinstallieren, alten Treiber neu installieren - und in Zukunft bei aller Hardware erst dann einen neuen Treiber installieren, wenn er sich bewährt hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
TrackIR
Hallo Meatwater,
danke für die Antwort. Aber ich wollte gerne eine neue Funktion ausprobieren, auf die mich Naturalpoint selbst per EMail aufmerksam gemacht. Einfach deinstallieren und installieren funktioniert übrigens nicht. Mit dem neuen Treiber, oder besser, nach der Installation haben offensichtlich viele TrackIR user mächtig Probleme. Ich bekomme seither mein TrackIR nicht mehr zum laufen. Es wird nicht mehr erkannt. Auch auf einem anderen Computer. Der Support von Naturalpoint gab auch nur die Tipps deinstall, install old software 3.13 and then reinstall 4.1.26 without updating usb drivers. Die haben meiner Meinung nach und nachdem was man in einem thread mit fast 170 Beiträgen lesen kann dort "Mist" gebaut. Ich hoffe das smartbytes hieraus einen Garantiefall macht. Andernfalls habe ich nur 11 Monate Spaß gehabt und 140 Euro dafür bezahlt. Was denken Sie ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Hallo Mutz
Du bist also der Meinung,das der neue Treiber die Hardware kaputt gemacht hat?Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.Ich hätte eher darauf getippt,das der USB-Port nicht mehr erkannt wird,oder falsch angesteuert wird.Ich habe mir in letzter Zeit einiges an neuer Hardware für meinen Rechner zugelegt und muß feststellen,das mein Netzteil nicht mehr genug Strom für alle Komponenten liefert,ich warte auf ein stärkeres.So ziemlich die ersten Geräte die den Dienst verweigern,sind USB-Geräte.Vielleicht kommst du Deinem Problem ja auf die Spur,wenn du das TrackIr als einziges USB-Gerät an den Rechner anschließt.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo Dan, Hallo Meatwater !
vielen Dank für die Tipps. Aber inzwischen hat sich die Sache aufgeklärt. Das TrackIR war defekt und wurde innerhalb der Garantie, die gerade noch nicht zu Ende war, kostenlos von Natural Point bzw. Rightthing.nl ersetzt. Ob die Fehler mit einem USB-Port zusammenhängen oder wie auch immer der Fehler zustandegekommen ist, werde ich wohl nie klären können. Aber es funktioniert wieder alles und ich bin happy !. TrackIR mit FS2004 ist für einfach genial. Gerade Helicopter fliegen bereitet mit sehr viel Freude. Thanks again ! Mutz |
![]() |
![]() |
![]() |