![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Hallo,
ich habe hier eine Funkstrecke zwischen zwei Gebäuden die mir immer mal wieder ausfällt. Nach einigem hin und her sind wir drauf gekommen das es keine Hardware problem sein kann. Jetzt wollte ich mal mit einem Programm den Traffic der über die Leitung geht überwache. Kennt da jemand von euch vielleicht ein gutes? Danke schon mal
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Danke für den Tip werde es gleich ausprobieren.
Kann ich das dann auf einem Client im Netz installieren und dem dann sagen was er mir überwachen soll oder wie funktioniert das?
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
mit ethereal kannst du am lokalen interface des clients sniffen. was für ap´s verwendest du? haben die ne logging funktion oder snmp?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
wenn das so ist kann ich mit dem ethereal nicht viel anfangen. Ich hab zwei so Zyxel Router! Die unterstüzten SNMP so viel ich weiß!
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|