WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2001, 20:54   #21
davinci
Master

Standard

Scusi Kikakater, mais cela n'est pas exact.

Die Summe deines Alternativ-Komplettpakets ergibt nach Adam Riese 990,74 Alpendollars, sprich zusätzliche Fixkosten in Höhe von 57,74 ebensolchen.

Bei den von deinereiner angeführten Alternativanbietern ewave und Tele2 besteht maximal ein marginaler Kostenvorteil von 0,03 Alpendollar/Minute ( für Wien + Regional, = ca. 99% des Normaltelefonierer-Bedarfs?), woraus meinereiner unter Aufwendung aller seiner in mühsamer Kleinarbeit angeeigneten universitären Kostenrechnungskenntnisse messerscharf schließt, daß erst frühestens ab 1924,667 Minuten der Break-Even erreicht wäre, d.h. ceteris paribus bis dahin das Telekabel-Package die günstigere Variante darstellt. Jetzt ist meinereiner gewohnt unter Aufbietung aller hochmodernen Technologien (sprich SMTP) die Verwendung des "alten" Kommunikationsmediums Telefon (gib a Ruah Bell, wos drahst die denn scho wieder in deiner Gruft umadum) zu meiden und auch die weiblichen Mitglieder meines Haushaltes von der übermässigen Nutzung der Sprachtelefonie abzuhalten. Somit tendiert die monatliche Nutzung der heimatlichen Telefonanlage eher zu 1 Stunde als zu 30+.

Jetzt blieben noch die angeführten eventuellen Vorteile (Abmeldung...), die leider nur eventuell wirksam werden, für davincis aber einen Erwartungswert von 0,1% darstellen. Demgegenüber stehen aber wieder diverse Nachteile, wie z.B. 5(!) verschiedene Vertragspartner (Telekabel,One,Telekom, Ewave,Tele2) und den damit verbundenen Kosten (Informationsaufwand, 5 * Vertragabschluß, 5 Ansprechpartner, 5 Rechnungen, Koordination usw.), die vielleicht nicht in jedermanns Kalkulation eingehen aber bei davincis Daumen mal Pi Kalkulation sehr wohl als Opportunitätskosten internalisiert werden.

Summa summarum komm ich jetzt zum Schluß meines vielleicht durch übermäßigen Single Malt Konsum induzierten kostenrechnerischen Exkurses und will eigentlich nur sagen: Chacun a son goût, davinci ist mit dem Telekabel zufrieden, ist aber weit davon entfernt irgendjemand davon überzeugen zu wollen daß dieses Paket als optimale Komplettlösung zur Abdeckung der Kommunikationsbedürfnisse eines Haushaltes zu betrachten wäre.

So jetzt geh i kost'n wie der 1985er Scotch im Vergleich zum 74er schmeckt......
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2001, 19:31   #22
kikakater
Inventar

Standard

Wie gesagt, davinci, wenn ich die One Handies abmelden will, hab ich bei Telekabel Mehrkosten, weil ich den Bundle-Vertrag aufgelöst habe, da schmeckt mir die Flexibilität zusammen mit der Vertragsungebundenheit in Bezug auf Festnetztelefon viel eher. Bevor ich den Sprung zu UPC mit Bundle-Vertrag gemacht hab, hab ich auch sämtliche Varianten, Fallstricke und Kosten analysiert mit dem Ergebnis, daß ich nach kurzer Behaltefrist den Prioritytelefondienst wieder aus dem Bundle-Vertrag eleminiert habe, innerhalb der ersten 7 Tage, blöderweise hatte ich da schon den Priority-Router Kasten bei mir montiert, in Zukunft wird es bei einem Wechsel zu Priority keine Montagekosten geben. Aber mich abhängig zu machen von UPC und dann außerdem noch das komplette Rausfallen aus dem Bundle-Vertrag bei Abmeldung der Handies, das war der ausschlaggebende Punkt punkto Vertragsfußangel.

Was die Kosten betrifft, auf die 60,- Schilling pfeif i, wenn man monatliche Kosten von 1000,- für Auslandsgespräche hat und Priority um MEHR als das dreifache teurer ist, so gibt man nicht 60,- Schilling mehr, sondern mindestens um 2000,- Schilling weniger aus, es ist also alles eine Frage der Kalkulation, mich als Finanzminister und jeder wüßte, daß das Land nicht mehr in Schulden versinkt unter Beibehaltung des Lebensstandards der Bevölkerung, man kann halt nicht Blackhawk-Hubschrauber und den Windelpocken des schwächelnden Opas gegeneinander aufrechnen wie das die Gaals dieses Landes gern zu tun pflegen.

attackierender Pumakater, Krall-Zeig !
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2001, 20:18   #23
Pervert
Jr. Member

Pervert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich ist der beste Provider ohne Zweifel eWave. Selten Downloads oder Uploads unter 400 Kilobyte/s (auch außerhalb von .at) egal zu welcher Tages und Nachtzeit, sehr zuverlässig und ausfallsicher.

Nachteil ist natürlich, daß man einige Voraussetzungen mitbringen muß, um mit denen glücklich zu werden: Dachwohnung, Sicht zum Sender und ein wenig Erspartes für die hohen Einrichtungskosten.
Pervert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2001, 21:41   #24
kikakater
Inventar

Standard

@Pervert
Könntest Du Deine Vertragsverbindung zu eWave konkretisieren, da sonst niemand über etwaige Kosten Bescheid weiß, denn 400 KB/s ist ja wünschenswert, wie groß ist aber der Kostenfaktor ? Bitte um die Angabe Deiner Kosten bei eWave.

mfg Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2001, 08:07   #25
TMG_deleted
Jr. Member

Standard DSL Flat

von inode - www.inode.at - gibts eine adsl flat.
TMG_deleted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2001, 16:27   #26
PowerPoldi
Hero

Standard

!!! KarrerNet !!!
Unser Kabelbetreiber in St. Florian, seit einem Monat ONLINE

ATS 590,- je Monat, fair use!

Thanks to Martin