![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich würde auch mal auf die Batterie tippen. Versuche mal die alte zu tauschen bzw. zu überbrücken. Bzw. kennt jemand eine Methode die Batterie zu überprüfen?
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() batterietester
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich würde Dir wirklich nahelegen, nach und nach ein Laufwerk nach dem anderen anzuschließen!
Ich hatte mal eine HD, die kaputt war - der Effekt war der selbe wie bei Dir (im IDE-Check eingefroren); aber da kommst nur drauf, wenn Du das entsprechende Laufwerk herausfindest. Solange Du alle absteckst und wieder ansteckst, wirst Du das defekte Laufwerk nicht finden. Weil es könnte ja auch das CD-Rom was haben.... Probiere es aus, kostes max. 15 Minuten Zeit! ![]()
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Das mit der Batterie ist möglich aber unwahrscheinlich, weil ich das Board aus einem funktionierenden System ausgebaut und direkt in meines eingebaut habe. Da ich jedoch nicht mal ins Bios komm hat das Ganze m.M. nach nix mit den Laufwerken zu tun (ich hab ja auch schon alle abgehängt - mit demselben Effekt). Aber wenn die Batterie leer ist sollte er doch nicht mal mehr bis zum RAM-Test kommen, oder? Und mit den Karten kann das ja nix zu tun haben, weil die erst nach den IDE-Geräten getestet werden, oder?
maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() @prof.maier,
wenn die batterie leer ist, beeinträchtigt das das bootverhalten insoweit, das eine meldumg über ´ne leere batterie kommt, und die werte im bios auf die setup-defaults zurückgestellt sind. ansonsten bootet das gerät normalerweise (ja, es zählt auch den ram hoch). ich würde dir mal raten, das bios zu resetten (ist irgendein jumper auf dem board, beschreibung siehe handbuch), STROMSTECKER ABZIEHEN ABER NICHT VERGESSEN!!!. nach dem resetten den jumper zurückstellen und neu booten, wenn du dann ins bios kommst, kannst du alles wieder normal einstellen und das system sollte booten. wenn nicht, hat das board ärgere probleme. btw, wie lange hast du gewartet, bis du der meinung warst, es geht nicht weiter? warte mal, falls du es noch nicht getan hast, so ca. 1 minute, es kann sein, das das bios eine fehlermedung rauswirft. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Noch ein Tip: versuche, irgendeinen Lautsprecher anzuschließen; vielleicht gibt's ne Menge Gepiepe!
![]()
![]() |