![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Hallo,
also ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Nach meinem Umzug habe ich nun das Problem, das mein PC einfach zwischendurch auf einen Bluescreen abstürzt, und dann einfach neu startet. Ich habe eher gedacht es liegt an Windows. Dann habe ich es neu installiert, aber das PRoblem ist immer noch. Egal ob bei einem Spiel wie Startrek Armada II oder beim surfen im Internet mit Firefox oder Internet-Explorer. Der Bluescreen kommt dan beim Absturz nur für ca. 1-2 sekunden. Also kann nicht entziffern was da steht. KAnn es vielleicht sein das es am Arbeitsspeicher liegt? Wie kann man sowas testen? Wäre super wenn mir jemand hilft. Ist ein AMD XP 3200+, 512 MB. Danke bereits jetzt. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() das hab ich gemacht, aber ändert sich nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hi, mit dem Programm Memtest 86+ kannst du deinen RAM auf Fehler testen.
Link hab ich grad keinen, musst mal googlen. Hast du auch geschaut, ob der CPU Kühler noch fest sitzt? Edit: Sind deine Temperaturen denn in Ordnung?
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() das Programm suche ich mal. Die Temparaturen sind OK.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Jens,
welches Betriebssystem hast Du? 512 MB RAM sind nach meiner Meinung eindeutig zu wenig. Ich hatte im vergangenen Jahr das gleiche Problem. Nachdem ich Windows98 gegen XP getauscht hatte, die RAM auf 1 GB hochrüstete, gab es keinerlei Probleme mehr mit einem "Bluescreen".
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hi, WinXP liefert keinen Bluescreen wenn der PC zu wenig RAM hat.
Da muss schon irgendwas faul sein.
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
Nochmal aufmachen, Finger erden!, alle Steckverbindungen im Bussystem auf festen Sitz checken, RAM-Riegel checken. Am besten alle Stecker und Karten nacheinander lösen und wieder richtig einstecken. Wenn es dann immer noch passiert, hat wohl doch das MB irgendwo eine Macke? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hallo germansun,
Zu Deinem Problem, BlueScreen mit vermutlich STOP- Fehler ist meiner Erfahrung nach immer ein Harwaredefekt/ Problem. Seit fast 6 Monaten kämpfte ich mit BlueScreen, am Ende war es eine kalte Lötstelle am internen ADSL- Modem, das betroffene Bauteil fiel bei näherem Betrachten/ Berühren sogar von der Platine. Das Gerät funktionierte trotzdem bis zum Schluß. Entferne mal alle PCI- Karten aus Deinem PC sowie deaktivieren aller Onboardgeräte (Sound, IEE, Netzwerk...) und warte ab, was passiert. Wenn es gut ist, nacheinander EINZELN wieder einbauen. Nach 10 min hast Du den Übeltäter. Mittlerweile habe ich alles auf USB umgestellt. Der Flusi läuft seither wie nie zuvor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Eine mögliche Fehlerquelle die gern übersehen wird ist auch das Netzteil. Vielleicht mal zu Testzwecken ein anderes einbauen. Bei mir hat einmal ein kaputtes Netzteil zu solchen, von dir beschriebenen Verhaltensweisen des PCs geführt. - Die ewigen Abstürze haben dann auch noch zu allem Überfluss meine HD demoliert ... LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |