![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() folgendes problem:
ich hab mir ein treemenu aus dem netz so modifiziert das der treestatus mit übergeben wird. PHP-Code:
bei der ersten variante würde der link noch funkten wenn kein js aktiv ist. das problem ist das firefox und netscape scheinbar die js-funktion nicht ganz durchlaufen sondern nur dem href folgen. ich habs mit mit alert ausgaben bei "onmousedown" und "href" getestet. die beiden erscheinen unmittelbar nacheinander -> dh der zweite alert wartet nicht bis man beim ersten auf "ok" geklickt hat. mit ie und opera funktionierts. die troubels gibts nur bei firefox und netscape. irgendwelche tipps??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() 1. Kannst du's mit OnClick() probieren
2. Kannst du probieren noch ein ";return false;" (könnte auch nur ";false;" sein) dazuzugeben 3. Wenn beides nichts hilft kansnt du den normalen Link ja in einen <noscript> Bereich geben. jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() 1) onclick funkt. nicht das hatte ich nämlich als erstes probiert, deswegen hab ich dann onmousedown verwendet.
2) return wird nicht angenommen hab ich auch schon probiert 3) wo muß ich denn den noscript-bereich hinsetzen damit der js-link komplett ausgeblendet wird, wenn js deaktiviert ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Die IMHO schönste Lösung ist diese hier:
Alternativ kannst du auch einach nur einen link in einem Noscript bereich setzen und eine Erklärung wie "bitte diesen Link verwenden" dazuschreiben. jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() jop. das ist wirklich die schönste lösung.
mich würde trotzdem interessieren warum browser mit der mozilla-engine (netscape,firefox,...) diesen fehler produzieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() nächstes problem:
Code:
<script language="JavaScript">document.write("[*]AR-122</li");</script> <noscript>[*]AR-122</noscript> <script language="JavaScript">document.write("[*]AR-M150/155</li");</script> <noscript>[*]AR-M150/155</noscript> irgendnen tipp wie man das richten kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() kleiner fehler große wirkung. ich hab vergessen das list-tag zu schließen.
jetzt funkts. |
![]() |
![]() |
![]() |