WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 18:41   #1
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Das jetzige DVB-H hat ja nichts mit dem zu tun, was ich skizziert habe.

Wenn a) Fehlerkorrekturdaten in die Abfolge integriert sind, b) die Handys zeitlich hochaufgelöst getaktet sind (Bestrebungen die alten Quarze - in Computern, GPS Empfängern usw. - durch bereits entwickelte wesentlich genauere Quarze zu ersetzen gibt es) und c) erst am Ende der Übertragung aller zu einer Zeiteinheit gehörenden Frames das Bild jeweils dargestellt wird, habe ich technisch gesehen eine Ausstrahlung tatsächlich ohne Aussetzer infolge mittelmässigen Empfangs. Man sollte das Ganze weniger spektakulär sehen als als gegeben für die nähere Zukunft.

CD Qualität (mit Error-Correction durch Matrizenrechnungsdaten) beim digitalen Empfang von Rundfunksendungen auf mobile Geräte wird dadurch Standard. Das Ganze hat immanent (also fundamental ~ bzw. innewohnend) mit MPEG4/H.264 bzw. dessen Nachfolgecodecs zu tun.

Das jetzige DVB-H ist etwas völlig anderes.

Und daß DVB-T von MPEG2 PAL über MPEG4 PAL zu MPEG4 HDTV wird (ohne XOR Verschlüsselung) - ungleich DVB-H MIT XOR-Verschlüsselung und HDTV Auflösung bis 1080p - ist auch eine logische Konsequenz dieser Überlegungen.

Da gehört also noch ein wenig Gehirnschmalz investiert, bis die GIS Gebühr und ein monatlicher Fixbetrag an den Mobilfunknetzbetreiber als Abgeltung der technischen Realisierung des Sendungsbetriebs wie auch von Urheberrechten in Bezug auf die Übertragung digitaler Inhalte über das Mobilnetz echtes Tripleplay per Datenkarte oder Videotelefon zu einem niedrigen Fixpreis rechtlich, technisch und finanziell möglich macht.

Trotz der technischen Expertise geht es darum ein naives Leben zu führen und nicht zu einem emotionalen Nichtleben aufgrund fortschreitender Technologie sich einlassend sich verführen zu lassen ...

Genau das erleben wir ja mit vaterloser Gesellschaft, Konsolenkonsum und Fernsehinduzierung von Gefühl- und Gedankenlosigkeit bzw. -verlorenheit bei weniger behüteten Jugendlichen in zunehmendem Maß.

Also das Gefühl und die geistige Bildung im Sinn von Reifung - was wesentlich mehr als emotionale Intelligenz bedeutet - nicht vergessen, um menschlich zu sein und nicht einfach zu funktionieren. Denn das macht leer - das simple Funktionieren oder auf so triviale Dinge wie technische Fortschritte je hauptsächlich sich zu konzentrieren - und lässt einen ein- nicht ausbrennen, bevor man noch erwachsen ist !

mfg Kikakater
Bei den meisten Sachen weiß ich nicht was du genau damit meinst, da sind zuviele XOR Glieder darüber gefahren

..aber H.264 fürs Video und MPEG 4 HE AAC für Audio sind bei den drei meist relevanten Verfahren (DVB-H, DMB und MediaFLO) für mobiles-TV sowieso Standard.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort