![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Nun, habs installiert und ganz normal ein Image von C: (2 GB) erstellen wollen. Sowohl unter Windows, als auch von einer Boot-CD, mit oder ohne Komprimierung. Es sind rund 1,8 GB. Die Image ist dann auch so groß, bzw. bei Komprimierung komischerweise nur halb so groß (wähle normale Komprimierung). oO
Soweit so gut, aber wenn ich das Image überprüfe, zeigt der mir an, dass das Image beschädigt ist. Und wenn ich mir die unkomprimierte Image anschau, fehlen ca. 2 MB. Was ist da falsch? Mit dem Windows Sicherungsprogramm konnte ich sichern, aber ich würde lieber auf die Disketten verzichten. Außerdem dauert es dann zu lang.
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() welches dateisystem und welches OS sind auf der zu sichernden platte? fat32? ntfs?
mach mal ein scandisk und eine defragmentierung ... ev. ist auch die partition, auf die du das image speicherst, mit fehlerhaften sektoren gespickt ![]() btw: die komprimierung ist wirklich so gut ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() btw, heißt es nicht "Kompression"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() trueimage kann nicht mit defekten platten/partitionen umgehen
![]() ich verwende dazu noch dd-rescue bei defekten platten und ghost 7.0 wenn es nur die partition erwischt hat (sektorkopie). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ist WinXP ohne SP und natürlich NTFS auf zwei RAID 40 GB Maxtor HDDs.
Scandisk vorm Winboot und Defragmentierung (soweit das bei einer verdammt vollen Partition möglich ist) hab ich grad gemacht. Habs sowohl mit, als auch ohne Komprimierung durchgeführt. Bei jeder Backup Datei jeweils 4 mal geprüft. Zur Hälfte ist sie beschädigt oder in Ordnung. ![]() ![]() ![]() Nun ja, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den HDDs. Höchstens mit dem RAID Controller und dessen Treiber. ![]() Ich nehm mal an, dass es jetzt passt, oder? ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn die platten am raid-controller hängen, könnte es wirklich daran liegen ...
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Das habe ich auch schon beobachtet. Wenn ich dann das fehlerhafte Image restort habe hat es ganz normal funktioniert. Überprüfe das Image also gar nicht mehr.
Habe die Version 7, jetzt mit Build 638. Vor diesem Build gab es sichtlich einige Fehler.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Das werd ich machen. Es sind im Grunde eh keine allzu wichtigen Daten. Aber sicher ist sicher.
Nur, dass ich derzeit ein weit gewichtigeres Problem hab. ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Tjo, ich habs hier eh schon erwähnt.
Das Backup will nicht gehen. Ich habs vom Boot-TrueImage aus auch während des Wiederherstellens schon zweimal überprüft und der hats als korrekt angegeben, aber die Wiederherstellung selbst geht schief und das nicht immer an der selben Stelle. ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich muss nochmal revidieren. Hab die Taktfrequenz von 1200 auf 900 MHz zurückgestellt, das gleiche mit dem FSB von 133 auf 100 MHz.
Dann ist das Backup gegangen. Aber vielleicht auch nur ausnahmsweise. <.<
![]() |