![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
hallo,
habe zwei notebooks mit centrino sonoma chip in aussicht. 1. Asus A6V-B005H: Centrino M 740 1730 512 Mb Ram 80 gb dvd-rw 8x 15,4" wxga mit 1280 x 800 ati radeon x700 64mb 4 usb 2.0, irda, wlan, gbit-lan win xp home (bräuchte ich nicht) breite 35 cm, gewicht 2.84 kg garantie 24 monate preis 915,-euro was ich nicht weiß: hat das asus glare type display? will ich nämlich nicht. --------------------------------------- 2. HP/Compaq nx6110: Centrino M 740 1730 512 Mb Ram 60 gb dvd-rw 8x 15" xga mit 1024 x 768 grafik onboard intel gma900 ? usb 2.0, firewire, wlan, 100mbit-lan win xp home garanie entweder 12 oder 24 monate, hab schon verschiedene angaben gelesen. vielleicht weiß jemand von euch bescheid. preis 1061,-euro --------------------------------------- so, was haltet ihr von den beiden? welches sollte ich mir zulegen? weiß jemand wie es mit lärmentwicklung, akkulaufzeit und gehäuseverarbeitung bei diesen modellen aussieht? was haltet ihr von hp bzw. asus notebooks generell? gibts bessere notebooks mit centrino sonoma in der preisklasse von max. 1000-1100 euro? 1000 thx im voraus für eure tipps! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
ich würde asus nehmen, da ich ati graka bevorzuge. sonst: normalerweise müssen händler 3 jahre gewährleistung per gesetz geben. die garantie ist nur auf freiwilliger basis.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
ich dachte dass bei der gewährleistung in Ö nur 2 jahre vorgeschriben sind, wobei man im 2. jahr dem hersteller nachweisen muss, dass der defekt schon von anfang an bestand??
oder liege ich da falsch? DeepB |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
..in den ersten 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an bestanden hat, danach der Kunde (2 Jahre). Freiwillig bessere Bedingungen kann der Hersteller selbstverständlich jederzeit geben
![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
in den ersten 6 monaten gilt die beweislastumker: der hersteller muss beweisen können, dass er kein defektes gerät verkauft hat.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|