![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Guten morgen zusammen.
Hab' seit einigen wochen probleme mit einem Internet zugang. das Problem: ich kann mich einwählen, aber ich kann keine Seite anzeigen. ein IP bekomme ich, DNS ist auch vorhanden (sind die IP-Adressen die auch bei den anmeldezetteln stehen) ping auf www.google.at: timeout ping auf IP: timeout (dns auflösung funktioniert nicht) ich habe schon ausprobiert: - Adaware laufen lassen (einiges gefunden, hat das problem aber nicht gelöst) - Virenscanner (kaspersky security suite) laufen lassen (nix gefunden) - anderes Modem ausprobiert (hat nicht funktioniert; gleiches Problem - anderen Rechner verwendet (internet funktioniert ohne probleme, waren aber andere zugangsdaten) - Zugangsdaten neu eingegeben - DFÜ - verbindung neu angelegt Zugang ist von UTA Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? UTA hat keine Ahnung... danke B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() probier mal andere dns-server (zb. die von aon oder inode ...
zweite möglichkeit: schau mal in die hosts- bzw. lmhosts-dateien, ob dort ev. umleitungen eingetragen sind ...
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
wurde dein Internetzugang von UTA gesperrt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() ![]() ![]() ![]() Blade X hat geschrieben das es mit einem anderen Rechner funktioniert hat. mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute.
Das Problem ist gelöst... Kaspersky Security Suite hat das Verhalten ausgelöst (hab' es deinstalliert und wieder installiert und jetzt geht es wieder) Wie es dazu gekommen ist ist mir völlig schleierhaft. Danke für eure Hilfe. mfg B. |
![]() |
![]() |
![]() |