![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2004
|
![]() Hi!
Mich würde interessieren wie ihr eure Backup's macht und welche Ideen dahinterstecken. Offline(CD,DVD,USB Platte,...) oder Online (Web,versteckt. Partition, etc..) , Programme (true image,ghost...) oder doch Hardware (Raid,NFS Server ..),... was mich noch interessieren würde, ob ihr eure Daten bzw. die gesamte Festplatte verschlüsselt bzw. sichert.... Hoffe, dass ihr eure Lösungen hier posted. Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen im Falle eines Ausfalls der Festplatte usw.. Liebe Grüße T. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Daten-Backup offline regelmäßig auf CD(-RW)s.
System-Backup mit Simon Partition Backup. Keine Verschlüsselungen (hab nix wirklich geheimes). Meine Festplatte ist ca. 4 Jahre alt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Daten mit Raid5
System und Programme werden (wenn ich wieder mal einen Supergau habe) "klasisch" neu installiert (ohne image) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Daten liegen alle am W2K-Server, einmal täglich spiegelt bei mir der Reserveserver alle Datenpartitionen des Hauptservers (baugleich).
So bin ich gegen jedwede Störung am Server abgessichert. Fehlt eigentlich nur mehr die USV. Dieses Intranet hat keine physikalische Verbindung zum Internet, welches ich nur unter Linux bereise. Natürlich gibt's von allen wichtigen Systempartitionen Images der Rohinstallation (exkl. allem, was sich rasch ändert, wie z.B. Virenscanner etc.). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() daten raid5, system raid1, wichtige daten werden auf dds3/dvd ram gesichert, weniger wichtige auf usb platten, und das system mit trueimage. Zusätzlich verwende ich noch offline dateien und habe somit 2 aktuelle versionen meiner dateien. USV gibts natürlich auch.
Bin aber nicht so paraniod wies klingt, das ganze soll nur die arbeit auf ein minimum beschränken wenn irgendwas schief geht, so wichtige daten hab ich nicht. Daher gibts auch keine verschlüsselung.
![]() |