![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() ...ich denke das das FS-98 Forum für SPEZIELLE FRAGEN zum FS 98gedacht ist, also für Dinge die sich nur auf den FS 98 beziehen. In meinem Fall geht es ja nur um die allgemeine Frage ob eine ATR mit 140kts zu schnell bei der Landung is...
Also würde ich sagen gehört das im Hinblick auf Simulationen (allgemein) in das Softwareforum |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Peterle!
Reinzufällig erwähnst Du jenes Turbopropflugzeug, was ich so gern in meiner Flugzeugesammlung hätte EW ATR 72. Da Du so schön ein gutes Panel empfohlen hast, würde ich mich ssehr freuen, wenn Du mir eine dazu passende Sound.zip empfehlen könntest. Vielen Dank ![]() C U Air Michi aus EDDK ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
|
![]() Hallo Michi,
ich ahbe den Sound aus dem ATR-72-Paket ata72.zip (auf flightsim.com) genommen. Kann ich Dir auch als Attachment schicken, sind allerdings 6MB. Wie gesagt - die Airfile der 72europn.zip ist ... naja, vorsichtig gesagt: ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Peterle! Danke für Deine Infos und für das "unmoralische Angebot". Aber das geht im Moment gaaaanz schlecht, denn die Telekom ist zur Zeit sooooooo laaaaaaaaaaaahm
![]() ![]() ![]() Grüße von Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 212
|
![]() Ich als ATR-Experte und ATR-Vielfliger kann Dir versichern, dass die Landegeschwindigkeit (nicht Anfluggeschwindigkeit) niemals über 120kt liegt. Dann geht die Spanne nach unten bis etwa 100kt. Das hängt dann von Gewicht, Wind und Klappenstellung ab.
Hope that helps Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
|
![]() Hallo Cimber,
fliegst Du eine reale ATR 72? Oder, wenn nicht: Welches Flusi-Modell fliegst Du? Nach meinen Unterlagen ueber das reale Flugzeug: Clean Stallspeed der ATR-72 ist 105kts. Dirty (Gear down, full flaps) Stallspeed ist 85 kts. Recht hast Du, man landet mit kleiner gleich 120kts. Allzuhohen Pitch durch zu allzukleine Geschwindigkeit sollte man aber bei DEM langen Hinterteil auch vermeiden ![]() Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Peterle!
Ich habe die EW ATR 72 getestet und Du hattest Recht: Mich enttäuschen die Air-File und die moving-Parts (Props sehen aus wie Ventilatoren, keine Steuerflächen... ![]() Grüße von Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() Hey Shorty
Hol dir doch einfach eine vernünftige ATR von Euro W. http://www.flightsimnetwork.com/IADG/ATR42/500p1.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
|
![]() Hallo Michael (Air Michi),
zum Visual Model (moving parts usw) hab' ich auch nichts besseres (hab' aber auch nicht intesiv gesucht). Ich warte da auf die ATR 72 der FXPVA ... ![]() Was die Airfile betrifft... na klar, ich halte meine Eigenkonstruktion schon fuer etwas besser ![]() ![]() Wie gesagt: Wenn Du damit testpilotieren willst (wie ich's oben geschrieben habe), kann ich sie Dir per e-mail schicken (eine .air hat ja nur ein paar Kilobytes). Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Peterle!
Danke für Dein Air.Angebot! Nehme ich gern an. Ich bin eh überzeugt davon, daß Deins als PC-Experte sicher besser ist ![]() ![]() ![]() Aber was ist denn FXPVA ![]() ![]() Schönes Wochenende! Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|