![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2002
|
Kann mir jemand sagen wie ich die Sicht aus dem Cockpit verstelle?? So als würde ich den Sitz höher stellen???
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
shift+Eingabe bzw. shift+Return
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
das war mir schon klar. ich meinte in der cfg oder so muss eine möglichkeit geben!!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
das war mir schon klar. ich meinte in der cfg oder so muss eine möglichkeit geben!!!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hallöchen,
gehe in die aircraft.cfg und srolle zum Eintrag [Views]/eyepoint. die Zahlenwerte sind einmal für Höhe, von der Nase nachhinten verschoben und von der Mitte verschoben. links minus rechts davon wäre positiver wert. bei der Nase natürlich das gleich. bye Marco welcher Wert jetzt für was ist, weiß ich nicht mehr auswendig. müsstest du kurz ausprobieren.
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Nicht bei allen Maschinen ist die Verstellung überhaupt erforderlich. Besonders wichtig ist das aber z.B. beim Learjet. Die Einstellung erfolgt aber nicht in der aircraft.cfg, sondern in der panel.cfg!
Unter den Einstellungen [Views] ist der Blick nach vorne zu verstellen. Hier der entsprechende Auszug aus meiner Datei, wobei "-1.0" entsprechend in "4.0" umbenannt werden musste (dick hervorgehoben): [Views] VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL,THROTTLE_PANEL,COM PASS_PANEL VIEW_FORWARD_DIR=4.0, 0.0, 0.0 VIEW_FORWARD_RIGHT_WINDOWS=30 VIEW_RIGHT_WINDOWS=31 VIEW_REAR_RIGHT_ZOOM=1.5 VIEW_REAR_RIGHT_WINDOWS=32 VIEW_REAR_ZOOM=1.5 VIEW_REAR_WINDOWS=33 VIEW_REAR_DIR=0.0, 0.0, 165.0 VIEW_REAR_LEFT_ZOOM=1.5 VIEW_REAR_LEFT_WINDOWS=34 VIEW_LEFT_WINDOWS=35 VIEW_FORWARD_LEFT_WINDOWS=36 VIEW_UP_WINDOWS=37 VIEW_UP_DIR=-15.0, 0.0, 0.0 Sollten diese Zeilen nicht vorhanden sein, um sie zu ändern, dann hilft vielleicht das nachträgliche Einfügen.
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
hallöle
ich hab mal ne frage zur sichtverstellung, kann man die sichtneigung auch fest für ein flieger, bzw. panel verändern ? panel.cfg [Window Titles] Window00=md-11 Window01=GPS Window02=RADIO_STACK_PANEL [Window00] file=md-11.bmp size_mm=1024 window_size_ratio=1.00 position=8 visible=1 ident=md-11 window_size= 1.000, 1.000 window_pos= 0.000, 0.000 ich möchte eben gerne den blick ein wenig nach unten drehen, damit ich besser die landebahn sehen kann. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Hallo Frank,
die Antwort steht doch direkt vor Deinem posting. Dieter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
achso muß ich mal probieren, ich hatte das so verstanden als wenn es um die sitzhöhe geht, ich wollte aber den sichtwinkel bissl nach unten senken.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
in einem Gauge-Workshop wurde mal die Möglichkeit gezeigt, die Sichtverstellung über einen Button zu realisieren. Das gibt dann die Möglichkeit der Bedienung über die Maus für diejenigen, die etwas anderes als die Shift-Kombination über die Tastatur haben möchten. Nachteil: Muss ins jeweilige Panel eingebaut werden. Ist aber ganz einfach. Ich benutze das in meinen Lieblingsfliegern. Bei Interesse stelle ich das mit Beschreibung mal in meine Mini-Homepage.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|