![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Master
|
Hallo erstmal,
1. Wireless-LAN ist schon uralt und nicht mehr "ziemlich neu" Wir haben W-LAN schon seit 2 Jahren in der Firma im Einsatz. Funktioniert ohne Probleme.2. Ich habe seit 1 Monat Karten von D-LINK und Lucent bei mir daheim im Einsatz. Funkt ebenfalls ohne Probleme. Dazu aber ein paar Bemerkungen: Lucent hat eine höhere Reichweite als D-LINK. Bei 50cm Stahlbeton dazwischen reicht D-LINK nur 10 Meter weit, während Lucent 15m schafft. Angaben alle im ad-hoc Modus (Peer-to- Peer-Vernetzung) ohne Access Point. Um genau zu sein: 3 PC's und 1 Laptop. Windows 2000 stürzt bei mir aber mit den Lucent Karten im D-Link-Slot ab. Win98 SE und Linux funken ohne Probleme. Alle Spiele (auch wenn Freunde kommen und ich Ihnen eine Karte schnorre) funken ohne Troubles (Die Völker, Quake 2 und Starcraft) 3. Habe auch schon Elsa probiert -> solange IEEE 802.11b -kompatibel volle Connectivity zwischen den anderen Karten. 4. Wenn Interesse besteht: Ich verkaufe eine neue D-LINK-PC-650 Karte für ca. 2000,- ATS (da ich ursprünglich 4 Karten gekauft habe) Hoffe dir geholfen zu haben... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|