![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe noch einen Pentium 120 und würde mir für diesen gerne eine neue IDE-Festplatte kaufen, Speicherplatz ist nicht so wichtig, so lange es über 1 gb ist... Meine Frage: funzen die neuen Festplatten überhaupt im Pentium 120? Worauf muss ich beim Kauf achten, damit sie funktioniert? Dank im Voraus...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Normal laufen alle Festplatten in deinem System. Es ist halt nur dei frage wieviel das BIOS erkennt. Es kann sein, dass es nur 0.5 oder 8 Gb erkennt. Abhilfe schaffen ein BIOSupdate, Softwarebootmanager, Enhacerkarten.
Ps: Festplatten unter 10 GB zaheln sich heute nicht mehr aus. Haben ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() Enhacerkarten würde ich nicht kaufen. da würd ich lieber 2-3 hunderter mehr ausgeben und eienn ide controller kaufen. (zb promise, highpoint,..)
der erkennt auch eine große platte prblemlos. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Vielleicht kannst ja irgenwo eine gebrauchte bekommen.
Unter 10Gb bekommst nur mehr sehr selten neu zu kaufen
![]() |