![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Moin,
ich möchte mir eine Konsole für GPS bzw. FMC (das P8R-Teil) bauen und dazu kleine Monitore verwenden, die ich unter das Bedienfeld montieren kann. Nun gibt es ja relatv günstig Monitore mit 5,6" oder ähnliche Größen, z.B. für den Einbau im Auto. Diese Teile haben aber - logisch - eine recht hohe Auflösung, was für meine Anwendung ungeeignet ist (die Anzeige des FMC ist z.B. nicht skalierbar - leider). Kann man diese Monitore an einem PC auch mit kleineren Auflösungen betreiben, also z.B. 340x255 (Bildschirmgröße des FMC bei 1024x768) oder 500x375 (für das GPS) und wenn ja, wie mache ich das ![]() Danke und Gruß Boris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
Hallo
Ich werde für mein P8R FMC einen Bildschirm von der PSone portable verwenden. Die bekommt man bei ebay recht gut. Ich weiß nicht ob das FMC darauf in der richtigen Größe dargestellt wird. Wenn ichs probiert habe, sag ich dir was rausgekommen ist. Ja und falls das mit dem P8R FMC nicht funktioniert, werd ich eine andere Software nehmen. lg Andreas
|
|
|
#3 | |
|
Hero
![]() |
Hallo Andreas,
Zitat:
Und wäre es auch noch skalierbar, gäb's überhaupt kein Problem. Allerdings scheint wohl auch die Webseite nicht mehr zu existieren. Oder sind die umgezogen? Gibt's da noch andere flugzeugunabhängige FMC? Gruß Boris |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
@Andreas
Wo findest du noch PSone Displays bei Ebay? Ich hab schon aufgegeben, weil ich keins mehr gefunden hab :-( Hab schon überlegt, was ich für einen alternatives Display nehme... Für Tipps bin ich offen! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hallo,
In England gibt es noch einige glaub ich! http://cgi.ebay.at/New-Sony-5-LCD-Screen-For-PSONE-PS1-PLAYSTATION_W0QQitemZ8218488725QQcategoryZ38615QQs sPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem musst nach "psone lcd" suchen. Da hab ich schon was gefunden und bestellt, aber noch nicht bekommen! Freu mich schon auf meine selbst gebauten CDU`s ![]() software muss ich selbst programmieren wenns nicht anders geht. Echt Mist lg Andreas
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Keine Ahnung, warum das nicht geht mit dem Link aber wie gesagt einfach psone lcd eingeben und man findet da was zu guten Preisen.
lg Andreas
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Bezgl. der PSOne aus England solltest du aber eines bedenken: Die haben einen anderen Stecker am Netzteil welchen man nicht wechseln kann. Habe selber die Erfahrung gemacht.
Daher musste ich neben dem bei ebay ersteigerten Monitor noch ein anderes Netzteil kaufen. Thomas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
Hmm...komplizierte Kiste!
Inzwischen überlege ich ja, ob nicht so ein normaler Mini Fernseher in 5'' Größe auch verwendbar wäre bzw. Verwendung bei mir finden könnte! Habe irgendwo schon gesehen, dass auch die Teile irgendwie anschließfähig sein sollen?! Hat irgendwer schon genauere Erfahrungen? Lukas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|