![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Administrator
![]() |
Wie ich das verstanden hab: Die 1300er ist auch als SatKarte verwendbar, hat ausserdem einen FM Tuner und einen Hardware MPEG Encoder.
Die 150er hat dafür aber scheinbar einen Hardware MPEG2 Encoder, weiss jetzt nicht ob das jetzt ein Unterschied ist (denke alle MPEG Encoder sind gleich). Sieh es mal aufs Gesamtpaket: Du musst dafür nicht teurere Hardware dazukaufen und hast dennoch ein schönes Bild. Rentiert sich auf jeden Fall wenn man Videos überspielen will. Ausserdem: Wenn er sie nichtmehr braucht, kann er sie ja weiterverkaufen, sowas ist bei Ebay & Co. glaub ich sogar recht beliebt.
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
klingt gut ...
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Jack hat nicht ganz Recht: Die HVR1300 kann terrestrisches digitales Fernsehen (DVB-T), was ja bei uns noch im Beta-Stadium ist, empfangen - Nicht digitales Satelliten-Fernsehen (DVB-S).
siehe Wikipedia Mit der HVR1300 kann man auch Radiohören, allerdings sind die Hardware-Anforderungen lt. Hersteller-HP deutlich höher(Intel Pentium 4 CPU 1.5 GHz) als bei der PVR150 (Min. Pentium® III 600MHz oder kompatibler Prozessor). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
![]() |
Okay, recht hast du. Sorry, war mein Fehler. Das T hat doch eine Bedeutung
![]()
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
schau dir das mal an, funktioniert bei mir perfekt, zwar ohne Fernsehtuner, aber das Signal kommt bei mir vom Videorekorder
http://www.geizhals.at/a81620.html lg Tellme |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
@tellme: aha, und was kann das was die TV-Karten nicht können (bzw. umgekehrt - kann das irgendetwas nicht?)
danke, maier |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Hat einen Hardware MPEG Chip, mit Pinnacle Studio 9 eine absolut einfach zu bedienende Software für Videoschnitt, Überblendungen sowie DVD Authoring mit Menüs dabei und ist auf Grund des USB Anschlusses absolut flexibel auf PCs oder Laptops zu verwenden.
Also für mich die beste Lösung, ich habe schon problemlos bis zu 2o Jahre alte Videos meiner Kinder auf DVD gebracht. lg Tellme |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|