WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 02:47   #6
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 76
Beiträge: 1.080


Standard

Zitat:
The right trim device reduces the tendency of the cyclic to pull to the left in high speed flight
Sorry alfora,

genau umgkehrt, der Hubschrauber (beim R22 ist das so) hat die Tendenz, bei hoher Speed sich um die
Hochachse nach rechts zu neigen, zur Kompensation wird mit dem "Cyclic Trim"
der ganze Rotorkopf quasi nach links getrimmt, damit man den Stick (zuständig für die Zyklische Blattverstellung) nicht ständig nach Links bewegen muß, was bei längeren Flügen störend ist.

Stelle Dir die Rotorkreisebene wie einen
Kreisel vor, der sich nach rechts neigt,
die Kraft die ich erzeugen muß, um den Kreisel aufzurichte, wird mit dieser Trimmung kompensiert.

Das ist von Hubschrauber zu Hubschrauber aber ganz unterschiedlich, je nach Anzahl der Rotorblätter, der Drehrichtung der Rotorblätter, oder nach Konstruktion des Rotorkopfes und der Anlenkung der Rotorblätter, gibt es unterschidliche Trimmsysteme für Hubschrauber


Gruß
Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag