![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ein bekannter von mir hat sich eine terratec cinergy 400 tv karte gekauft. wenn er jetzt das tv-programm welches bei der karte dabei ist starten will bekommt er immer die fehlermeldung "directshow error base graph"
kennt diesen fehler jemand bzw weiß was man dagegen tun kann? pc config: pentium 4 3.2ghz 1 gb ram 160 s-ata platte winxp prof sp2 radeon X300 dvi graka kann das ein directx prob sein. ich vermute mal das auf dem rechner directx 9 installiert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Versuch mal die aktuelle beta von der Terratec Seite, funkt bei mir am besten.
Sind die Treiber auch richtig über den Gerätemanager installiert? Da werden mehrere installiert für Bild und Ton. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() werds mal mit dem aktuellen treiber probieren. wie oder was genau installiert weiß ich nicht, da ich das problem nur übers telefon mitgeteilt bekommen hab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wenn der Treiber nicht (richtig) installiert ist, sollte im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen "Multimediacontroller" aufscheinen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() spiel dich mal mit der grafikkarte, da gibts auch einige möglichkeiten die der terr0rtec ned gfalln (auflösung, farbtiefe, etc.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @flocky
der avatar is "echt oasch leiwand" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |