![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
Hallo zusammen,
beim Airport Charles de Gaules ist die 9L bzw. 9R aktiv. Ich möchte aber gerne von der 27L/R starten. Ein Einstellen der Windrichung aus 260 ändert aber nix. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass die ATC die Richtung ändert? Gruß Gerhard |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Warum möchtest du von der 27 starten?
Wenn die 09 auf ist starte Doch von dieser Runway! Hast du Reales Wetter im Flusi? Schalte das evtl. mal aus. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Hallo Gerhard,
im Prinzip solltest Du schon entegen der Windrichtung starten/landen. ![]() Aber es gibt auch andere Situationen, in denen Du vielleicht die (etwas kürzere) Parallelbahn nutzen willst oder es Dich nervt, z.B. in EDDH ohne ILS auf der 33 landen zu müssen, obwohl in der Realität die 23 aktiv ist! Da kann geholfen werden: Googel doch mal nach "afcad" bzw. "afcad140"! Das ist ein Progrämmsche, mit dem Du die Airportfiles ändern kannst, indem Du z.B. einzelne Runways deaktivierst, also für Starts bzw. Landung (unabhängig) die entsprechende Bahn sperrst. Wermutstropfen: Die ATIS kommt damit nicht klar, sondern ruft weiterhin in EDDH: "Landing and Departing on Runway 33", obwohl nun auf der 23 gelandet wird (weil ich die 33 für Landings gesperrt habe...) ![]()
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Huuuaaaahhh alpha!
![]() Warum möchte ich auf der 27 starten?! Weil ich der Kätpt'n bin und er mein Simulator. Er soll das tun, was ICH will, und nicht umgekehrt! Soviel zum Technischen. Und zum Menschlichen: Ich bin die Strecke neulich geflogen und möchte sie gerne genau so nachfliegen. Das müsste doch irgendwie gehen, oder?Gruß Gerhard |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Hero
![]() |
Puuuh... Namd... *kicher*
Gerade wieder auf'n Stuhl gekrochen. Zitat:
Das ist ja wohl der geilste Satz den ich hier je gelesen hab Wenn's in dem Hobby nur tatsächlich so wär... Danke! Sorry, musste ich jetzt loswerden. Boris |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Jooo! Fand ich auch