![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Servus alle miteinander,
will eigentlich nur Traffic 2005 installieren. nun dachte ich, ich kenne die meisten "Fehler"-Meldungen.... ![]() wenn ich nun Traffic 2005 installieren will, wird gemeldet: "ein CD/DVD Emulationsprogramm ist noch geöffnet, schließen und noch mal versuchen...." dabei sind alle programme beendet. mh... vielleicht hatte ja schonmal jemand so was ähnliches bzw. weis um was es sich für ein "Emulationsprogramm" handelt. Würde mich über ne Hilfe freuen!! Grüße an alle die dies lesen Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Guck mal in der Registry von Windows.
Wenn du aber davon keine Ahnung hast, bist oder darfst du das niemals machen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() ![]() Gruss Beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Hallo !
Ein Emulationsprogramm erstellt glaube ich virtuelle Laufwerke, wenn ich nicht irre. "Alcohol" ist z.B. so ein programm. Grüße Harry
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.09.2005
|
![]() Falls Du CloneCD installiert hast, könnte das der Übeltäter sein. Ich hatte vor einiger Zeit bei einer Installation ebendiese Fehlermeldung und hab CloneCD deinstalliert, da ich es eh nicht brauchte.
Danach klappte die Installation. Vielleicht kannst Du auch ein entsprechendes speicherresistentes Programm im Taskmanager beenden. Aber ich denke, Traffic2005 schaut bei der Installation in die Registrierung. Folgende "Problemprogramme" fallen mir im Moment ein: Alcohol CloneCD DaemonTools Nero(?)
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin moin!
Das ist genau die Art von Kopierschutz, die meiner Meinung nach über das Ziel hinausschießt. Geöffnet heißt nämlich in diesem Fall, dass ein virtuelles Laufwerk auf dem Rechner vorhanden ist. Einige Programme, die solche Laufwerke bereitstellen, sind - CloneCD - Alcohol 120% - Virtual CD - Daemon Tools - Nero (einige Versionen) Es gibt noch einige mehr, die mir aber derzeit nicht einfallen oder mir unbekannt sind. Du wirst Traffic 2005 nur installieren können, wenn nur noch "echte" CD-Laufwerke gefunden werden. Wenn du nicht weißt, ob du sowas hast, öffne mal den Arbeitsplatz. Dort siehst du ja dann oben deine Floppy-Laufwerke, dann die Festplatten(-partitionen) und darunter CD-Laufwerke (Rubrik "Geräte mit Wechselmedien"). Hast du z. B. nur ein CD-Laufwerk und findest dort aber zwei, ist eines davon sicherlich ein virtuelles Laufwerk. Welche Brennprogramme hast du denn installiert? Mit dieser Information kann dir hier vielleicht geholfen werden, da man bei einigen Programmen das virtuelle Laufwerk vorübergehend deaktivieren kann. Edit: Da war ich mal wieder zu langsam ...
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Servus,
vielen, vielen Dank für die Hilfe!!! es lag dann letztendlich an CloneCD. deinstalliert und schon konnte ich traffic2005 installieren und ausprobieren. hatte zuvor MyTraffic, auch nich schlecht, aber Traffic2005 ist klasse!!!!! Also herzlichen Dank an Nicolas, Beat, Harry, Andi und Thomas Merci und Grüsse Holger |
![]() |
![]() |
![]() |