![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2005
|
HI!
fogendes problem: Also ich habe mir ein neues noteboke mit w-lan gekauft... so weit so gut...natürlich hab ich mir gleich den dazugehörigen access point von der firma d-link besorgt.... (dwl-2000ap) dieser steckt auf einem router das gleichzeitig ein modem ist von inode (xdsl)... und an dem hängt wieder der desktop PC dran.... so ich hoffe man kennt sich aus ![]() ich habs jetzt geschafft dass ich mit notebook und mit PC ins internet komme...hab auch ein netzwerk zwischen den beiden aufgebaut... aber nun kommts! ich habe kein problem freigegebene daten von dem notebook abzurufen...also wenn ich am pc sitze und mir was rüberziehen will...kein problem! DOCH umgekehrt geht es nicht...sobald ich am notebook sitze und auf den PC zugreifen will sagt er mir folgendes: Auf Shared Docs kann nicht zugegriffen werden. Sie echtigung haben eventuell keine berechtigung [...] versuchen sie herauszufinden ob sie berechtingung haben der netzwerkpfad wurde nicht gefunden. kennt das jemand? kann mir jemand helfen? schöne grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
netbios über tcp/ip aktivieren ...
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2005
|
kannst du das für einen netzwerkneuling etwas ausführlicher schreiben
) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
in den einstellungen des netzwerkadapters die tcp/ip-einstellungen öffnen ... button erweitert drücken, registerkarte WINS aktivieren und dann "netbios über tcp/ip aktiviern" ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|